Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschmorte Bestandteile identifizieren?

Da ich den Rechner mal geschenkt bekommen habe und mich so gut wie gar nicht mit Rechnern auskenne: So sieht meine Hardware aus! 8)
Hier mein Schicksal: Habe meinen Computer ganz normal laufen lassen und bin für ca. eine halbe Stunde aus dem Haus ():-), kam nach hause und es roch sehr verbrannt :'(. Ich habe also den Rechner aufgemacht und gesehen, dass eine dieser flachen, quadratischen Teile verbrannt und geschmolzen ist!
Was ist das für ein Teil, was ist genau passiert und mit wieviel muss ich bei einer Reperatur rechnen ;D? Dankeschööööön schonmal im voraus! ]Da meine verbrannte Hardware :D



Antworten zu Verschmorte Bestandteile identifizieren?:

Falls sich das Bild nicht öffnen lässt sry, hier nochmal der Link!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=383cf1-1431766624.jpg


Damit dürfte klar sein: Das Motherboard ist nicht reparierbar defekt.
Du willst hoffentlich niemand dazu auffordern, solche alte Hardware durch neue Teile wieder benutzbar zu machen!

Aktuelle PC-Komplattsysteme bekommst du gegenwärtig schon für relativ wenig Geld.
Wozu nutzt du einen PC? Gib das hier bekannt und dir kann Rat gegeben werden was sinnvoll ist zu kaufen.
Selbst Notebooks mit wesentlich mehr Leistung als dein ausgebrannter PC sind für "kleines Geld" zu bekommen.

Danke für die schnelle Antwort, weißt du trotzdem wie man das verbrannte Teil nennt?
Ich nutze den Rechner eigentlich nur für kleinere Sachen, also keine aufwendigen Spiele o.Ä. , also werde ich wohl erstmal auf mein noch älteren Laptop umsteigen :D und dann bei Gelegenheit eine neue Anschaffung tätigen :)

Der "Brandherd" scheint nicht einer der Chips zu sein, die jetzt verrust neben den Schlieren der Feuerspuren zu sehen sind.
Du hast leider nur einen Ausschnitt vom Motherboard gezeigt, der keine Auskunft gibt zum Hersteller und zur Bezeichnung des Motherboard.

Da vermutlich die "anderen Bereiche" des Board noch erkennbar sind, ist sicher auch die Modellbezeichnung noch ablesbar und kann hier genannt werden.
(oder du fotografierst den Bereich mit der Modell-Beschriftung auch und zeigst das.)
Vergleich eines Bildes aus dem Netz - ohne Brandspuren - und dem Bereich mit den Brandspuren ermöglicht danach die Beschreibung welche Teile das auf deinem Board sind / waren.

 :o "verrust" nahm ich als "Übersetzung aus Mandarin" - darum nur mit einem "einfachen-s"  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sind die stromwandler vom bord-die stellen in der regel die stromversorgung für die cpu-da wird wohl noch mehr gelitten haben auf deinem schrottbord-leider nicht reparabel.

hitti


« Datum und Uhrzeit verstellt sich stetsNeuer Gaming Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...