Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird heiß

Guten Abend
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist

Ich habe eine Nvida 630 GT mit 2 GB DDR 3
Die Karte wird wenn ich Call of Duty 3 spiele 90 bis 98 Grad Celsius heiß und ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich habe unter der Karte noch einen Lüfter montiert aber das bringt auch nichts  



Antworten zu Grafikkarte wird heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Däsch Steffen

Es wundert mich das deine Graka nicht bei 98 Grad abgeraucht ist  ;D;D

COD3 hat hohe Anforderungen
Montiere mal den Kühlkorper ab und schau mal nach der Wärmeleitpaste ob sie noch vorhanden ist  ;D
Mach neue Drauf und der Aktive Lüfter ist schon ok, aber er sollte die Wärme NICHT abziehen sondern der Lüfter sollte draufpusten! (Elektronik nach unten)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es wundert mich das deine Graka nicht bei 98 Grad abgeraucht ist

Die Maximale Betriebstemperatur meiner GTX560 liegt bei 125°C.

98°C ist hoch, aber durchaus kein Problem.
Ein wenig reinigen und einen Gehäuselüfter einbauen könnte das Problem lösen.

Wenn die GPU zu heiß wird, schaltet sie ab - zumindest sollte sie dies.
Ich zocke seit 7 (!) Jahren mit meinen beiden GTX560 (SLI und die heizen sich gegenseitig auf 95°C. Zumindest diesen Karten schadet es nicht.

Grüße, 321buerger

« Windows 7: Laptop langsam gewordenWindows Vista: Fehler Tintensystem HP Photosmart plus 209 0xc19a0023 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...