Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Framedrops bei jedem spiel! aber wieso??

Hallo,
ich komme mal zügig zu meinen PC Specs:

►CPU: AMD FX 8350 @4.0ghz
►GPU: MSI R9 280x
►RAM: 8gb (2x4gb 1333mhz [die Marke fällt mir grad nicht ein])
►MOBO: ASRock 970 Extreme3

zum beispiel läuft GTA 5 bei normalen Grafik-Einstellungen höchstens auf 28 fps höher gehts kaum.
Woran liegt das was muss ich tun um so zu spielen wie ich eigentlich mit meinem PC spielen müsste.



Antworten zu Framedrops bei jedem spiel! aber wieso??:

Hatte vorher auch eine R9280x, anscheinend ist immer noch kein richt guter WHQL Treiber vorhanden. Mit dem aktuellen Treiber hatte ich auch immer Probleme seien es Framedrops bei z.B Battlefild Hardline oder komische verzerrte Grafik.

Bei mir half kurzzeitig die Deinstallation der Kompletten CCC-Software und dann den neuen Treiber wieder komplett installieren.

Bei dem FX-8350 gibt es häufig Berichte das die CPU limitiert,das könnte auch noch das Problem sein. Ein so ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir allerdings mit dem FX-8320 oder so dieser hatte eine GTX 770 diese wurde aber durch die CPU limitiert. Folge teilweise Framedrops.

Bin dann auf Nvidia wieder umgestiegen.

Da ich mein pc komplett neu gesetzt habe und den catalyst geupdatet (auf die beta version 15.5) also daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
Trotzdem danke für die schnelle antwort.

Andere vorschläge bzgl. Hardware erneuern aufrüsten oder ähnliches sind willkommen.

Ich hatte mit überlegt ob ich mir ein amd motherboard mit PCIe 3.0 besorgen sollte, da mein derzeitiges zurzeit auf 2.0 läuft
 


« mein samsung druckt auf einmal nur im querformtWindows 7: PC laggt bei games und normalen anwendungen in sporadischen abständen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...