Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LED Srips

Hallo habe mir ein blauen LED Strips bestellt mit 4 Pin habe aber anscheinend keinen Anschluss am Netzteil  [???]

Bitte um Hilfe



Antworten zu LED Srips:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal ein Foto vom Anschluss, gibt sicher auch Adapter für sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dem Strip befindet sich ein normaler Stromanschluss wie für IDE Festplatten, DVD Brenner etc, so brauchte man sie früher und zum Teil auch heute noch. Normalerweise müsste dort, wo Drives am Netzteil steht, auch ein Kabel für die Laufwerke vorhanden sein. Denn dort könnte man den Strip dann anschließen. Da das Netzteil Kabelmanagement hat, schaue mal im Karton nach oder frage dort, wo du den PC / das Netzteil her hast. Auf jeden Fall fehlen hier Kabel.

« Letzte Änderung: 24.06.15, 18:16:34 von Daniel_Düsentrieb »

Übrigens
- die beiden Schwarzen sind die GND (Null)
- gelb ist +12 Volt
- rot ist +5 Volt

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt, hier nochmal ausführlich zum nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil


« Problem mit neuen PC bzw. Komponenten! Netzteil defektSuche Treiber für Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...