Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuen PC bzw. Komponenten! Netzteil defekt

Hallo liebes Forum ich habe heute voller Vorfreude meinen neuen PC zusammengebaut und dann ist mir leider böses wiederfahren!

Ich habe den Computer nun ordnungsgemäß zusammengebaut und angeschlossen! Meine Grafikkarte habe ich noch nicht eingebaut gehabt da diese noch nicht geliefert wurde! Da das Mainboard aber über eine intere Grafikarte verfügt sollte dies aber nicht das Problem sein!

Netzteil angesteckt Computer gestartet, piept 3mal geht dann wieder aus! Geht wieder an piept wiederum 3mal geht wieder aus, das ganz nochmal! Beim vierten mal gibt es einen knall und die Sicherung der Wohnung fliegt sowie das Netzteil stinkt! Nun funktioniert nun gar nichts mehr was meiner meinung nach natürlich am Netzteil liegt, doch warum? Weiß jemand eine Antwort? Kann es sein das dass Netzteil (war ca. halbes jahr ausgebaut) kaputt war? Stimmt was mit den Komponenten nicht?! Wie kann ich das überprüfen?

Hier meine Hardware:

-Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed Sockel 1150
-8GB Corsair Vengeance DIMM Kit CL9 DDR3-1600
-AsRock H87-Pro4 Intel Sockel 1150
-Zotac GeForce GTX 960, 4GB GDDR5 (Wie gesagt war nicht eingebaut!)

Ich hoffe ihr könnte mir helfen währendessen ich mir ein neues Netzteil suche...!






Antworten zu Problem mit neuen PC bzw. Komponenten! Netzteil defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es beschreibst, ist dein Netzteil "abgeraucht". Welches ist oder war es denn (Hersteller und Bezeichnung)? Im schlimmsten Fall könnten auch andere Komponenten dadurch mitbeschädigt worden sein. Das kannst du aber nur dann prüfen, wenn du ein neues Netzteil eingebaut hast.

Das Netzteil war ein

bequiet Pure Power Model: BQT L7-630W

Ich werd morgen ein neues Netzteil besorgen und hoffe das beste das wäre schlimm wenn die neuen Teile "tot" wären.

Update an dieser Stelle! Habe jetzt ein neues Netzteil allerdings scheint das problem damit nicht gelöst! Bekomme jetzt beim Startversuch 6 kurze Beeps danach geht er wieder aus!

Bitte um hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Im schlimmsten Fall hat dir das defekte Netzteil vermutlich auch das Board "zerschossen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

« Letzte Änderung: 25.06.15, 13:26:24 von Daniel_Düsentrieb »

Habe ich schon gemacht! Ich glaub eher das dass mainboard schon vorher einen fehler hatte sonst wäre das mit dem netzteil erst gar nicht passiert...!

Naja ich seh schon bleibt mir nix anders übrig als das ganz wieder auszubauen und das mainboard zurückzuschicken


« Windows 8.1: Tastatur macht nach Flüssigkeitseinsatz ÄrgerLED Srips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...