Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüsten: Suche neue, nichts zu teure Grafikkarte

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren einen komplett PC bei einem großen Warenhaus für Elektroartikel gekauft und wurde seit jeher immer angesprochen, dass die verbaute Grafikkarte doch mein ganzes System runter ziehen würde. Der PC könne mehr Leistung bringen wenn eine bessere Graka eingebaut wäre. Nun ist es zum einen so, dass der PC über die Jahre (es dürften ca. 5 sein) eh irgendwie langsamer wurde und mitlerweile auch bei manchen Spielen (insbesondere SWTOT auf super niedrigen Einstellungen) so ruckelt das es keinen Spaß mehr macht zu spielen.

Was kann ich am besten austauschen um für möglichst kleines Geld mehr Leistung zu bekommen. Wenn mir nicht immer nur ** Netiquette! ** erzählt wurde wird es wohl die Graka sein. Könnt ihr mir eine empfehlen die zur Hardware passt und wenn möglich im Preisrahmen von 100€ bleibt?

Ich schreibe euch mal die Daten auf die ich kenne:

Mainboard: Fujitsu Siemens Model: MS-7504VP-PV

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 120 Memory Size 1028 MBytes Bus Width: 128 bits

Arbeitsspeicher: 4069 MB

CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q8200@2.33GHz

Falls noch Daten benötigt werden kann ich gerne nochmal nachschauen :)
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen denn Hardware mäßig kenn ich mich nicht so gut aus und möchte nicht nachher etwas kaufen was nicht zu den anderen Komponenten passt oder keine Verbesserung darstellt.

Grüße
Calienta  :)





Antworten zu PC Aufrüsten: Suche neue, nichts zu teure Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Meine Empfehlung hierzu wäre eine AMD Radeon R7 360:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=1017415

Poste uns mal noch die Daten von deinem Netzteil, sollte aber kein Problem im Zusammenhang mit der Grafikkarte sein.

« Letzte Änderung: 13.07.15, 18:10:19 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo Daniel Düsentrieb,

danke schonmal für deine Antwort.

http://www.x-fish.org/blog_picture/110318_05.jpg

Auf dem Bild ist der Aufkleber von dem Netzteil das ich auch habe.

Calienta


« Mainboard und RAM Hilfe gesuchtDatum und Uhrzeit sind falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...