Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Tasten der Tastatur reagieren nicht... Samsung Notebook NP900X4D

Habe an meinem o.g. Notebook gestern die Tasten mit einem leicht feuchten Lappen gesäubert.
Danach gehen einige Tasten wie a,4,5,6,0 nicht mehr...
Sie werden nicht mehr angenommen....
Was kann ich tun???????
Mit externer USB Tastatur geht der Rechner normal....
Es war auch ein wenig Reiniger verwendet worden.
Kann ich das Problem beheben?
Danke für Eure Hielfe!!!!!!!!!



Antworten zu Einige Tasten der Tastatur reagieren nicht... Samsung Notebook NP900X4D:

leicht feuchten Lappen
ist wie zu verstehen? "tropf-feucht", daß bei der Handhabung mit etwas Druck die unbekannte Flüssigkeit "mit auch ein Wenig Reiniger" zwischen die Tasten laufen konnte?

Ein Kurzschluß scheint nicht entstanden zu sein - da wäre vermutlich auch der Einsatz einer externen Tastatur nicht problemfrei.

Trotzdem solltest du mit Streifen von Küchenkrepp alle Zwischenräume in die du das saugfähige Papier einstecken kannst entlang schieben und Restfeuchte "in Tropfenform" wegsaugen.
Luftstrom vom Haartrockner ist sicher auch einsetzbar, Feuchtigkeit "heraus zu drängen".

Im Normalfall wird ein elektrisches Gerät (speziell Notebook) so lange nicht elektrisch in Betrieb gesetzt bis eingedrungene Flüssigkeit garantiert verdunstet / ausgetrocknet ist.
Es gab schon wagemutige Bastler, die haben ihre "befeuchtete Notebooktastatur" ausgebaut und bei geringer Wärmestufe im Backofen getrocknet.

Bildschirmtastatur (Zubehör / Eingabehilfen) hast du auch schon getestet? - Reagiert so wie externe USB-Tastatur?

versuch das ...:

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten oder Stecker ziehen ...
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 [???]::)

 ;D
Das wäre natürlich "das beste Kuriosum", wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, daß durch Feuchtigkeit Tastaturkontakte gebrückt wurden und auf diese Weise "Restladung" in Bauteile gelangte, die die Tastatureingabe beeinflussen können.
 ;D
Warten wir mal was boxy2000 als erfolgbringende Schritte hier beschreiben wird!


« Festplatte bootet nach Win7 Neuinstallation nicht - Bootsektor der Hybrid SSHD Festplatte defekt?PC/Winwos startet nicht neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...