Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC/Winwos startet nicht neu

Hallo miteinander,

ich habe seit ca 2 wochen ein komplett neues System.
Es funktioniert alles wunderbar bis auf dieser einen Sache.
Habe schon alles mögliche durchsucht und versucht mein Wissen anzubringen, nur blieb das fruchtlos.

Mein PC startet nicht neu. Beziehungsweise er fährt runter der Bildschirm wird auch schwarz und es sieht zunächst alles nach einem reboot aus. Doch die Tastatur geht aus der Bildschirm zeigt no signal an und dabei bleibt es auch. Der PC allerdings läuft. Habe schon versucht im BIOS nach allem möglichen zu suchen, doch ich komme nicht weiter. Ich kann erst wieder etwas tun wenn ich an meinem gehäuse 4 sekunden den Power Button drücke, aber das kann auch nicht die Lösung sein, schlieslich ist alles neu.

SYSTEM:

Betriebssystem windwos 8.1
CPU: IntelCore i5-4590 3300 1150 
Graka: Geforce GTX 970 Gainward Phantom
Mainboard: MSI Z87-G43
Platte: Toshiba 1TB DT01ACA100
Speicher: Kingston HyperX D3160 GB 1600-999 XMP Beast

vielen Dank im VOrraus



Antworten zu PC/Winwos startet nicht neu:

Ganz sicher NICHT den Ruhemodus erwischt ??

gehst du davon aus das ich es nur einmal probiert habe?

habe den Ruhemodus nicht erwischt.

Auserdem besteht das problem nicht nur beim manuellem Neustart sondern auch bei Windows Update od Treiber installationen, wenn das System einen Reboot fordert.

mal einzeln testen ? GGF Kommando in eine .bat Datei legen ...

Start  & in Leere Zeile ...  (XP : Start ,  Ausführen)

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

Für Standby diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

---------------  die 10 = Sek. Countdown

Für Ruhezustand diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
oder : rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState


« Einige Tasten der Tastatur reagieren nicht... Samsung Notebook NP900X4DWindows 7: Neuen PC gekauft,Spiele ruckeln,hohe CPU Auslastung ; Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...