Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schreibschutz bei sd-karten

Wie kann man den schrebschutz bei sd-karten beheben?
Der trick mit dem tesaband hat nicht geholfen



Antworten zu schreibschutz bei sd-karten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jene SD Karten welche ich bisher gesehen und gehabt hatte, wurden durch einen kleinen Schalter schreibgeschützt. Was soll da ein Tesaband?
http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/sd-karte-schreibschutz-entfernen-so-geht-s/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben dazu ja auch einen eigenen Artikel :)

http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-schreibschutz-aufheben.html

Ist es eine normale SD-Karte, oder eine kleine microSD Karte? Die großen haben einen Schieberegler für den Schreibschutz, der Trick mit dem Tesaband hilft dann manchmal, wenn der nicht mehr funktioniert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Euch ist bewusst das eine SD Karte keinen Physikalischen Schreibschutz besitzt?
Wenn man das Gehäuse der SD Karte aufbricht, fällt einem der besagte Plastiknippel entgegen - an der SD Karte ist dieser überhaupt nicht angeschlossen, die Karte an sich besitzt keinen Schreibschutz.

Wenn man sich den Kartenleser genauer betrachtet, fällt auf, dass der Kartenleser den Schreibschutz aktiviert wenn der Plastiknippel in einer bestimmten Stellung steht - nicht die SD Karte.

Eine MicroSD Karte hat ebenfalls keinen Schreibschutz, es sei denn es wird ein Adapter auf SD Kartengröße verwendet.

Ich schlage vor, die SD Karte mit einen umgebauten Kartenleser zu lesen. (Im Kartenleser den Schreibschutzmechanismus überbrücken)


« Leistung ATI Radeon 2100Hardware passt zusammen? Welches Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...