Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 32Bit : Acer Aspire 5552G Unknown Device


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Und meine USB Pots funktionieren nicht, Ich habe meine Maus versucht reinzustecken (Logitech M-BZ96C) und es wird immer (Usb wird nicht erkannt (Unknown Device) [???] ) angezeigt Ich habe schon versucht im Geräte Manager die zu Deinstalieren aber sinnlos.

Ich Hoffe ich könnt mir Helfen


Antworten zu Windows 7 32Bit : Acer Aspire 5552G Unknown Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren andere Geräte wie USB-Stick, externe Festplatte an diesem USB-Port?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unknown Device ist ein unbekanntes Gerät. Ich würde die Mainboardtreiber auf Aktuslität überprüfen und neu installieren.

Im Gerätemanager das "Unknown Device" markieren, dann "Treiber aktualisieren" einleiten und der Treiber-Installationsroutine erlauben, auch im Internet nach Treibern zu suchen, wenn die Treiber von einem mit gelieferten Datenträger nicht ausreichen, das Gerät korrekt zu versorgen.

Es funktionieren Keine andre Usb geräte (USB STICK)..

Das im Geräte Manager Hat nich gefunkt.
Ich hab im Internet nach treiber gesucht Aber es kommen
immer nur setpoints raus und ich kenn mich damit nich aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es noch andere USB-Ports?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal mit diesem Tool festzustellen welche Treiber dir fehlen.
http://global-download.acer.com/FilesDownload%5CHWID%5CHWVendorDetection.exe
dann von Acer mit Eingabe deiner Gerätedaten den Treiber suchen und runterladen. Ev. entpacken wenn es zip Dateien sind und installieren
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

« Letzte Änderung: 25.08.15, 09:02:15 von Hannibal624 »

Einen Link "nur" zu einer exe-Datei - das macht mich extrem aufmerksam und man fragt sich: Ist das ein guter Rat, solche Datei zu laden.
Es gibt noch Hintergrundwissen dazu auf Acer-Seiten - da wird solcher angeratene Download schon wieder verständlich.
http://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14387/~/hardware-vendor-detection-utility
Hinter einem Link auf dieser Seite verbirgt sich auch der Download eines Tools zur Identifizierung der Seriennummer
http://global-download.acer.com/SupportFiles/Files/SNID/APP/SerialNumberDetectionTool.exe

Bei Aufruf der SNID im Downloadbereich von Acer werden die zum Rechner passenden Treiber angezeigt (nicht die gesamte Auswahl für alle mit unterschiedlichen Hardwarekomponenten bestückte Modellpalette).

Support / Online-Support (zuerst Produktgruppe dort auswählen):
http://us.acer.com/ac/en/US/content/support#_ga=1.120386176.945516658.1440499818

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum werden englisch sprachige Seiten verlinkt? Nicht jeder beherrscht die englische Sprache. Falls du sie beherrscht OK. Wir befinden uns in einem deutsch sprachigem Raum. Gibt daher auch von Acer Seiten auf deutsch.
Siehe mein Link zur Acerseite ober dir. Auch hier  wird nach Navigation der Treiber für das gesuchte Gerät angeboten.
Was nun den Link mit der EXE betrifft, in diesem Forum werden von registrierten Usern, welche schon lange Zeit im Forum tätig sind keine Viren-exe, oder sonstige illegale Anwendungen verlinkt.
Der von uns gegebene Tip und Rat ist eben für den Hilfe suchenden so leicht als möglich gegeben.
Diese Anwendung wurde auch aus dem "ACER Forum" verlinkt.
Solltest du aber gesehen haben.
 

Vielen Dank für so viele Antworten

http://global-download.acer.com/FilesDownload%5CHWID%5CHWVendorDetection.exe

Beim diesem Tool wird nur LAN : Broadcom
                          VGA : ATI/AMD
                     Wierless Lan : Atheros

Ich Habe 2 Weitere USB Pots Aber 1ner ist Kaputt

Diese Maus funktioniert Ja an meinen Computer Kann man nich irgendwie den Treiber daraus nehm?  [???]

Und Nein Ich kann nich gut English :D

Ich Habe Meine WIN 7 Neu instalieret Hat nix geholen ausser dass der Network Treiber Verschwunden ist Aber dieses problem ist gelöst mit dem Netzwerk

Mfg

Ich habe was gefunden aber weis nicht ob es damit was zutun hat

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treibermodellul62w8d4rmc.png

Da steht Treibermodell : Unbekannt

Huch! - Die Antwort Nummer 8 trieft nur so von übersteigertem Selbstwert und gekränkzem Stolz!
Online-Translatoren gibt es massig!
Da kann auch der Ungeübte das Wesentliche in seine Muttersprache übertragen.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Was soll ich hier denn Runterladen? Da sind nur Touchpad treiber

Wenn sich hinter dem Gerät mit der Darstellung im Gerätemanager ("unknown device") das Gerät verbirgt, das du im Bild zeigst

Grafikkarten-Treiber hat jedenfalls nichts zu tun mit einer USB-Komponente.

Hast du mit dem Acer-Tool zum Erkennen der Seriennummer (SerialNumberDetectionTool) einen Scan durchgeführt und nach "Offenbarung der Seriennummer" alle Treiber zu deinem Rechner nochmals bei Acer neu geladen?
Chipsatztreiber müssen stets zuerst installiert werden!

Was meinst du mit der Einschätzung der USB-Ports "einer iat kaputt"?
Mechanisch beschädigt? - Schildere mal wie - vermutlich sind beide Ports so an das Board gekoppelt, daß nun keiner mehr nutzbar ist.

Mehrsprachiges Service-Manual:
http://data.manualslib.com/pdf2/27/2693/269235-acer/aspire_5252.pdf?e4790f73f7410564ddd661a9a1e13ed3&take=binary
In dem Dokument (Seitenansichten)
links - 1 x USB-2.0
rechts - 2 x USB-2.0
An beiden Seiten hast du keinen Erfolg mit USB-Geräten?
und du bist sicher, daß du die gesamte USN-Schiene des Notebook nicht vielleicht im BIOS "disabled" hast?
denn wenn da ausgeschaltet wurde - dann wird auch im Gerätemanager nichts angezeigt.


« HP PSC 1510s Papier prüfen Druckpatrone prüfen Kontrollleuchte blinkt permanenttWindows 8.1: Icon auf Desktop läßt sich mit rechter Maustaste nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....