Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passender Prozessor gesucht

Hallo,

diesen PC nutze ich http://www.ebay.de/itm/Computer-Gamer-PC-Quad-AMD-FX-4x-3-8GhZ-4GB-DDR3-500GB-HDD-Geforce-GT730-2GB-/261541965964?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce51db08c&clk_rvr_id=891635557861&rmvSB=true

Eine GTX 750 ist verbaut diese läuft tadellos ohne Probleme, allerdings ist der Prozessor zu schwach für manche Dinge, darum möchte ich einen leistungsstärkeren verbauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg MrQuestion



Antworten zu Passender Prozessor gesucht:

Kannst du nicht wenigstens eine Seite beim Hersteller des PC verlinken?
Die wenigen Angaben bei eBay sind für tiefgreifende technische Beratung nicht ausreichend.
Ist der dort angepriesene PC tatsächlich dein persönlicher PC?
(mit dem Motherboard ASUS M5A78L-M/USB3 ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist genau der PC den ich nutze darum hab ich es ja auch so verlinkt.  :)

CPU-Support - Dokument bei ASUS zum M5A78L-M/USB3
"...Tabelle zeigt die unterstützten Prozessoren für dieses Mainboard"
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LMUSB3/HelpDesk_CPU/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm Okay, sowie es aussieht brauch ich dann wohl auch direkt ein neues Motherboard! ;D

Kannst du mir da ein paar zusammenpassende Komponenten zusammestellen? Also Motherboard und Prozessor etwas leistungsstärkeres.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Geld willst du dafür insgesamt ausgeben  [???] Wenn wir das wissen, dann kann man dir auch etwas entsprechend deinem Budget empfehlen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

Für das Mainboard was du gerade hast, könnte man sich einen FX 6300 anschaffen und ihn ordentlich übertakten (falls du übertakten möchtest). Ich habe exakt dasselbe Motherboard und habe den FX 6300 auf 4,34 Ghz laufen, ohne Probleme. Theoretisch könnte man auch einen 8350 verbauen, aber ich würde es nicht riskieren, da die Spannungswandler dieses MB, nicht dazu gemacht sind solche CPU's "auszuhalten". Der Leistungszuwachs gegenüber dem FX 6300 wäre sowieso nur minimal:

Falls du bei AMD bleiben möchtest, würde ich das Geld, was du für ein teures MB ausgeben würdest, eher in eine neue (gebrauchte) Grafikkarte investieren, falls du vor hast mit dem Rechner Spiele zu spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mehr als 250 Euro würde ich nur ungern ausgeben. Ich möchte ja auch nichts High-End mäßiges. Für die Spiele die ich Spiele reicht die GraKa lange aus. Allerdings würde ich gern auch ab und zu recorden, allerdings geht meine FPS dann so in den Keller
das das nicht möglich ist. Darum bin ich auf der Suche nach etwas leistungsstärkerem.  [???]:-\

« Letzte Änderung: 03.09.15, 02:18:01 von MrQuestion »

« Schwarzer Bildschirm, bootprobleme, plötzliches herunterfahrenfront panel geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...