Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt immer wieder ab, merkwürdiger Fehler auf dem Bildschirm.

Hi,
ich habe nun seit einem halben Jahr einen neuen PC und ähnlich lange habe ich ein in unregelmäßigen Abständen wiederkehrendes Problem, dass aber in den letzten Wochen stark zugenommen hat. Und zwar stürzt mein PC ohne für mich ersichtlichen Grund ab. Der Bildschirm wird dann merkwürdig zweifarbig gestreift und wenn Musik lief, geben die Boxen nur noch lautes Rauschen von sich. Die Farbe des Bildschirms ist meistens grau-gestreift, manchmal aber auch violett oder grün - ich weiß nicht genau, wieso. Das einzige, was ich an Zusammenhang ausmachen konnte ist, dass das Problem oft in den ersten 5 Sekunden einer Runde in einem Computerspiel, League of Legends, auftritt. Danach ist es aber noch nie in einer schon laufenden Partie passiert. Es ist auch nicht darauf beschränkt. Ich kann auch einfach ein Video gucken oder sowas, und aus heiterem Himmel ist der Bildschirm weg und die Boxen lärmen. Ich habe keinen anderen Weg gefunden als den PC per Knopfdruck runter zu fahren.
Zu meinem PC: Ich benutze Windows 7, in meinem PC verbaut sind ein AMD FX-8320 als Prozessor, ein ASRock 970 und eine Radeon XFX R9 270x. An Überhitzung hab ich vor allem während des Hochsommers gedacht, allerdings tritt das Problem auch jetzt auf, wo der PC sich nicht mal im Ansatz warm anfühlt.
Anbei ein Bild vom Bildschirm, wo man die Anzeige zumindest ein wenig erkennt.
Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr verbunden. Vielen Dank im Voraus! =)



Antworten zu PC stürzt immer wieder ab, merkwürdiger Fehler auf dem Bildschirm.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn keine Temparatur-Probleme vorlirgrn, was nach deiner Beschreibung anzunehmen wäre, kann es an einem oder mehreren falschen Treibern liegen. Orginal mainboard- und sonstige Harware-Treiber sind vom Hersteller installiert worden? Arbeitsspeicher entspricht den Angaben des Boardherstellers. Kabelverbindungen im PC Ok, die Grafik und die RAM sitzen fest im Slot? Netzteil OK und ausreichend?
All dies mehr könnte die Ursache sein.


« Nach SSD Einbau spinnt Explorer Laptop Tastatur reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...