Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche interne HD?

Hallo,
meine interne HD WDC WD15EARS-00Z5B1 ATA Device  (1397 GB, IDE) beginnt nach 5 Jahren zuverlässiger Arbeit so langsam den Geist aufzugeben. Da mein Desktop, konfiguriert für
Win 7, Servicepack 1
CPU Typ   QuadCore AMD Phenom II X4 925, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name   MSI MS-7646
Motherboard Chipsatz   AMD 770/870, AMD K10
Arbeitsspeicher   3328 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ   AMI (02/22/10)
schon ein wenig betagt ist, bin ich mir nicht sicher welchen Ersatz bis 2TB ich einbauen kann. Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende kostengünstige Empfehlung.
Vielen Dank im voraus.

« Letzte Änderung: 16.09.15, 15:06:03 von Nucleus »


Antworten zu Welche interne HD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

im Grunde genommen bietet sich hier fast jedes Modell an. Du kannst getrost eine Identische HDD kaufen oder auch eine andere 2TB HDD. Speziell würde ich zu WD raten, denn Seagate hat in vielen Festplatten "Stromspar - Modis" eingebaut, die ich nicht so mag.

(5 Jahre ist allerdings relativ wenig an Lebensdauer, ich nutze seit 8 Jahren 4 2TB (WD Green) Festplatten in meinem Homeserver und die laufen 24/7)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank für die Info. Leider ist die gleiche Platte im Netz nur noch gebraucht erhältlich und das möchte ich mir nicht antun. Ist aber gut zu wissen, dass ich nahezu jede Platte verbauen kann.


« Wenn ich Kopfhörer anschließe nimmt das Notebook das Mikro nicht war!!Computer verbessern ( GAMING ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...