Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Systemprobleme...

Hallo zusammen,

ich will euch um ein paar Tipps oder Ratschläge bitten bevor ich  die radikale Lösung in Betracht ziehe.
Der PC meiner Tochter zeigt folgende Problematiken.

Einschalten > 60 Sek booten bis zum Win 7 Log in > 75 - 85 Sek bis zur Arbeitsbereitschaft.
Programmaufruf ( Office etc. 15-25 Sek ) Tendenz steigend.

Auf hochdeutsch... echter Tiefschlaf !

Windows Eigendiagnose wird nach 20 Sekunden abgebrochen, PC fährt Kommentarlos runter. Bei jedem Versuch !

Diagnosetool HWinFo32 bricht nach 15 Sekunden ebenfalls ab.

Zum PC:  Athlon 64 X2 dualcore 4400+ 221GHz
         RAM  2 GB Kingston  DDR2 SDRAM
         HDD 250 GB Seagate

Im Moment bin ich etwas ratlos wie ich an die Sache am besten ran gehe.
Bin für jeden Wink dankbar  :)



Antworten zu PC Systemprobleme...:

Der PC wurde innen mal gereinigt ?
Wärmestau bewirkt ggf runtertakten.
Leitpaste ggf auch mal erneuern .

Plattenbereinigung incl Systemprogramme durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

erst mal Respekt für die kurze, knackige und trotzdem aussagefähige Fehlerbeschreibung. Eine echte Wohltat bei dem nichtssagenden Gelaber dass man hier oft liest.
Grunds#tzlich halte ich 2GB für etwas schwach auf der Brust für WIN7.
Sieht für mich nacj defektem RAM aus. Führe mal einen  Memory Test durch.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

Tar-Ava: Reinigung erfolgte letztmalig im Juni. Das            Innenleben ist immer noch ziemlich sauber. Wärmeleitpaste werde ich zur Sicherheit erneuern.
Systemprogramme und Plattenreinigung brechen nach 20% ab.

ch55: Ich mache heute Abend den MEM Test. Im Zweifelsfall werde ich die Riegel austauschen und mal schauen was passiert.

Rückmeldung kommt heute Abend noch !!

Vor dem MEM-Test ...
Ggf mal mit jedem der Rams einzeln im Slot1 starten .
Vielleicht zeigt gleich einer seine Schwäche .
Falls einzeln OK , mal in umgekehrter Reihenfolge stecken .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Test eben angeworfen bevor ich deine Nachricht gesehen habe.
Ich lass ihn jetzt laufen und wenn er durch ist, steck ich die Riegel nacheinander in Port 1 und starte....   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der MEM Test ist durchgelaufen, ohne Befund.

Dann habe ich alle vier Riegel ( je 512 MB ) im Duo gebootet. Einzeln geht nicht, ist zu wenig Leistung pro Riegel.

Boot zum Win Logo acht Sekunden. Bis zur Einsatzbereitschaft 120 Sek.

Der Clou ist, ein Riegel ist defekt. Das booten in verschiedenen Verband zeigte das Riegel drei defekt ist.
Ich habe jetzt zwei 2GB RAM Riegel geordert und baue sie ein.

Das Runterfahren hat jetzt stolze 4 Minuten gedauert. Ich habe parallel die Vermutung, dass Windows mit ein Problem ist.
Ich bin für alle Eingebungen und Tipps dankbar...  :)

Prüf mal den Systemstart (msconfig) . Zuviel gestartet ?
Auslagerungsdatei ist an und auf "löschen bei beenden" gesatellt ?

Mein W7:
Shutdown = 20 Sek
Start = 80 Sek

« Letzte Änderung: 19.09.15, 15:44:32 von Tar-Ava »

« Soundtreiber kaputt? komischer FallPC startet nicht mehr...."CPU Fan Error" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...