Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verstärker gesucht

Hallo ich habe mein PC und mein Sky Reciver per Lan Switch verbunden. Da ich nur einen Lananschuss habe aber 2 brauche.
Ich habe das ganze im Wohnzimmer. Da ich aber abundan mein Android Smartphone per Wlan update und das Wlan im Wohnzimmer nicht mehr ausreicht dachte ich an einen Wlan Verstärker.

Ich suche eine Metode per Lankabel. Ich würde vom Lan Switch ein Lan kabel in den Wlan Verstärker Stecken der ja dann Internet hat und der macht aus dem Kabel Internet dann ein Wlan Netzwerk.

Gibt es soetwas?



Antworten zu Wlan Verstärker gesucht:

Ich suche eine Metode per Lankabel. Ich würde vom Lan Switch ein Lan kabel in den Wlan Verstärker Stecken der ja dann Internet hat und der macht aus dem Kabel Internet dann ein Wlan Netzwerk.

Netzwerkkabel Switch - WLAN-Accesspoint
Zum WLAN-Acccesspoint läßt sich fast jeder WLAN-Router (ohne integrierten DSL-Modem) umfunktionieren.
Oder du kaufst gleich einen WLAN-accesspoint im Fachhandel.

Andere Variante:
WLAN-Repeater einsetzen - der verstärkt die Antennensignale auch in begrenztem Umfang.
WLAN-Router / [Funkbrücke] / Repeater / [Funkbrücke] / Smartphone
Der Nachteil mit Repeater:
Es sind zwei Funkbrücken in der Übertragungsstrecke, die das Signal stören können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Internetprobleme beim Hochladen. Liegts am MTU?Wie kann ich das hinbekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...