Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatten-Konfiguraton

GutenAbend,

mein Motherboard,  ein Gigabite GA 73PVM-S2H und 6 Jahre alt  ist defekt und muss ersetzt werden. Der Prozessor ist ein Intel Core 2 Multi. Das Bios unterstützte die RAID-Konfiguration der beiden Festplatten.
Ich möchte den Prozessor weiterverwenden und suche ein Motherboard, das den Prozessor unterstütz und dessen BIOS die RAID-Mode ermöglicht und bitte sehr um Tips. Danke.

Sa Efimera.



Antworten zu SATA Festplatten-Konfiguraton:

Drucke dir die unter "Spezifikation" aufgelisteten Eigenschaften des Motherboard aus - vergleiche die Daten mit Angaben zu noch greifbaren Motherboards mit Sockel 775.
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2691#sp

Intel® Core®2 Desktop Processors (LGA775)  -  "Sockel 775"  [???]
Wenn das so ist, wirst du ein noch brauchbares Mortherboard mit Sockel 775 finden müssen.
https://encrypted.google.com/#q=Motherboard+Sockel+775


« Windows 7: Ordner verschwunden nach E/A-Gerätefehler und DatenträgerprüfungFritzbox 7390 langsam trotz gutem Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...