Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7390 langsam trotz gutem Anschluss

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Internet ziemlich langsam ist. Mein Rechner ist direkt per Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Ankommen tun 24000 M/bits bei einer 25000er Leitung. Das zeigt die Fritzbox an und es wurde bei einem Leitungstest seitens des Internetanbieters nachgewiesen. Aber beim herunterladen von verschiedenen Seiten habe ich ungefähr einen Download von 600 K/bytes. Eigentlich müsste ich theoretisch 6000 K/bytes haben. Weiß jemand woran das liegt? Habe die Fritzbox schon resetet, neugestartet und mal 10 min. vom Netz genommen. Immer noch dasselbe Problem. Ist diese defekt?



Antworten zu Fritzbox 7390 langsam trotz gutem Anschluss:

Ich meine 24000 K/bits.

Habe einen zweiten Rechner angeschlossen per Kabel und dasselbe Problem. Einmal Windows 8, einmal Windows 10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt die Möglichkeit in der Fritzbox (aber nicht bei allen) den Uplink und Downlink einzustellen ( evtl. hilft das Fritz-Forum).
Wichtig ist mal, bei Deinen Anbieter zu fragen, was er als max. UL/ DL zuläßt und ob er Dich ab einer gewissen Datbemenge trosselt ( soll es auch geben)...   ;)

Die "maximal mögliche Datenrate" und die tatsächlich erreichte Datenrate können durchaus stark voneinander abweichen.

Mit welchem Server bist du verbunden, von dem du Daten absaugst?
Wenn der in Feuerland in einer Ecke steht, wo es nur eine schmalbandige Leitung gibt, über die sich viele gleichzeitig zugreifende Surfer den Datenstrom teilen müssen - dann hast du auch bei "idealer Anbindung durch deinen Netzbetreiber" keine Chance, bessere Werte in der Datenrate zu erreichen.
(Mußt schon alle Faktoren in Betracht ziehen, die dein Netz langsam machen.)

Ein "schmalbrüstiger Ethernet-Adapter" in deinem Rechner würde dir ebenso die Freude am Surfen verhageln...  ::)


« SATA Festplatten-Konfiguraton SSD Festplatte plus SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...