Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was kann ich machen wenn die Maus nicht mehr reagiert

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 10



Antworten zu Was kann ich machen wenn die Maus nicht mehr reagiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon einen anderen USB Port versucht? Ansonsten mal eine andere Maus besorgen und damit testen.

Bei meinem Computer ging plötzlich auch nichts mehr. der Zeiger bzw. Curser, Mauszeiger blieb stehen. Auch die Tastatur des Pc`s konnte keine Regung des Computers erzeugen. Ich hatte vor längerer Zeit ein Kartenspiel CK-Bauernskat Download | Freeware.de heruntergeladen und installiert.
Mir fiel auf, dass mein Computer langsamer wurde, als ob im Hintergrund meines Computers noch etwas laufen würde.
Als ich das Bauernskat einmal nicht nach Vorschrift, hier Reihenfolge beachten, beendete, tauchte der Fehler zum ersten mal auf, der Mauszeiger blieb einfach stehen -- es rührte sich nichts mehr.Ich konnte selbst den Task Manager nicht öffnen.Das einzige hörbare war, dass der Ventilator vom Coputer voll auf Leistung fuhr und nicht mehr aufhörte. Es blieb nur den Computer ganz vom Netz zu trennen und erneut hochfahren zu lassen.
Nachdem ich im Dowload - Ordner des Computers die Freeware CK-Bauernskat in den Papierkorb verfrachtete war das Elend beendet.
Es sei hier noch angemerkt, dass trotz Leerungs-Programm des Papierkorbs, der Papierkorb nicht als leer angezeigt wurde. Erst nach dem aktivieren des Programms Free Windows Tuner - Papierkorb-Leerung, dass hier nach meiner Aufmerksamkeit etwas Schwierigkeiten bei der Leerung gezeigte hatte, war die Sache und die Papierkorbleerung erfolgreich.
Mein Computer läuft wieder normal.
Nach meiner Erfahrung als Elektromeister sind Wackelkontakte im- und am Computer schon möglich aber selten.
Wenn das  Hochfahren und die Bedienung des Computers immer wieder funktionieren, auch für eine gewisse Zeit, ist ein Wackelkontakt nicht der Grund für das Aussetzen des Mauszeigers oder der Tastatur.
Mit freunlichen Grüßen aus Schwetzingen bei Heidelberg und Mannheim. 29.11.2016


« PC startet nicht sofortDatei plötzlich nicht mehr auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!