Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei plötzlich nicht mehr auffindbar

Hallo Forum,

ich bin neu hier und leider der totale Patient, was Computer betrifft, was sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.
Heute wollte ich zwecks Datensicherung eine Datei vom Notebook auf USB-Stick speichern, was normalerweise selbst für mich noch nie ein Problem dargestellt hat. Allerdings wurde die Datei nicht auf den USB-Stick übertragen und war danach auch nicht mehr auf der Festplatte vom Notebook zu finden. Ich habe natürlich im Papierkorb nachgesehen, ob sie dort vielleicht gelandet ist (auch wenn ich nicht wüsste, wieso sie dort gelandet sein sollte), aber dort ist sie ebenfalls nicht. Die Datei befindet sich also weder im ursprünglichen Ordner auf der Festplatte, noch auf dem USB-Stick, noch im Papierkorb. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?
Ich muss hinzufügen, dass seit heute auch der Monitor einen Wackelkontakt zu haben scheint, da das Display ständig ausfällt und ein weißer Bildschirm zu sehen ist. Falls das irgendwie miteinander zusammenhängen sollte.

Falls eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, nicht wundern, ich bin hier im Forum noch nicht so vertraut, was das Suchen nach Themen betrifft.



Antworten zu Datei plötzlich nicht mehr auffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich noch nie gehabt, sehr seltsam!

Hast du die Datei mal über den Namen über die Windows-Suche versucht zu finden? Vielleicht hast du sie, statt zu kopieren, aus dem Ordner herausgezogen, und sie liegt jetzt in einem anderen Ordner oder auf dem Schreibtisch?


« Was kann ich machen wenn die Maus nicht mehr reagiertwie defekte Festplatte reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...