Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu gebauter PC macht alle paar Skeunden ein "Klick" geräusch

Habe heute meinen PC zusammengebaut wobei eigentlich alles gut verlief.Jedoch beim start des PCs (ohne Betriebssystem) ist mir aufgefallen das er alle paar Sekunden ein klick Geräusch macht.Das Geräusch ist dauerhaft da während er an ist. Es scheint entweder vom CPU Lüfter oder der Grafikkarte zu kommen. Weiß vielleicht irgendjemand was das sein könnte?



Antworten zu Neu gebauter PC macht alle paar Skeunden ein "Klick" geräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da eher auf die Festplatte tippen.
Sollte es tatsächlich die Festplatte sein, könntest du es auch durch auflegen eines Fingers feststellen.

Schon mal mit dem Ohr direkt reingehört?


« Meine pc-Lautsprecher funktionieren Plötzlich nicht mehr !Sapphire Radeon R9 290 OC Kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...