Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt diese Hardware für aktuelle Anwendungen und Spiele

Hey,

hab mir mal einen PC zusammengestellt und würde diesen so bestellen wenn das passen sollte, kann man damit die nächsten 5 Jahre gut auskommen was akutelle Anwendungen und Spiele angeht.

Intel® Core™ i5-6500, Prozessor

GIGABYTE GA-H110M-DS2 DDR3, Mainboard

GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher

GIGABYTE GeForce GTX960 WINDFORCE 2X 4GB, Grafikkarte

Sharkoon WPM500 80+Bronze 500W, PC-Netzteil

HGST HTS545050A7E680 500 GB, Festplatte
   
Zalman ZM-T3, Tower-Gehäuse

Scythe Iori SCIOR-1000, CPU-Kühler

Grüße



Antworten zu Passt diese Hardware für aktuelle Anwendungen und Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie die Zusammenstellung jetzt aussieht wirds im Bezug auf Spiele für die nächsten 2 Jahre reichen.

Ob das System allerdings die nächsten 5 Jahre aktuell ist, kann man, bei der derzeitigen Enwicklung der Spieleanforderungen, nicht im voraus sagen.

Für normale Büroanwendungen taugt er noch die nächsten 10 Jahre. (ist natürlich abhängig von MS  ;D8) )

Jo stimmt die Spiele werden immer mehr zu Leitungsfressern, müssen aber wenn der PC jetzt wie gesagt 2 Jahre alt ist nicht mehr auf den höchsten Einstellungen laufen. Auf mittleren Einstellungen sollte doch noch 1 bis 2 Järchen rausgekitzelt werden?. :-) ist wahrscheinlich schwer zu sagen ich weiß :D

Über Office Anwendungen mach ich mir weniger den Kopf :D


« Bildschirmauflösung wird auf einmal falsch angezeigt!!Brauch dringend hilfe - AMD Athlon II x2 2.8 Ghz übertaktet obwohl ich ihn NICHT übertaktet habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...