Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!Brauch dringend hilfe - AMD Athlon II x2 2.8 Ghz übertaktet obwohl ich ihn NICHT übertaktet habe

Hallo

Ich hab ein Problem und weiß nich mehr weiter!

- Prozessor: AMD Athlon II AM3 x2 240 2,8Ghz
- Mainboard: ASRock N68C-S UCC  BIOS 1.60
- Betriebssystem: Windows XP Professionel SP3 32Bit
- Grafikkarte: Radeon HD4650 PCIe 2.0 1GB GDDR2
- Arbeitsspeicher: 2x 2GB

So nun zu meinem Problem:

Ich habe mir 2010 ein Komplett PC System geholt und da ich von Hardware überhaupt keine Ahnung habe ist mir das auch nie aufgefallen das mein Prozessor schon übertaktet war. Ein Kumpel hat mich darauf gebracht das da was nicht stimmt!! Die Software OC Tuner zeigt mir an das mein Prozessor schon im Roten bereich Abeitet [???] (Übertaktet ist)!   



Antworten zu !!Brauch dringend hilfe - AMD Athlon II x2 2.8 Ghz übertaktet obwohl ich ihn NICHT übertaktet habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die paar MHz? Eine Toleranz ist durchaus normal und von Übertaktung kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.


« Passt diese Hardware für aktuelle Anwendungen und SpieleWindows 7: nach Win 7 installation kein treiber für netzwerkhardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...