Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Pc-Config

Guten Abend an alle,

bastel mir grad ein neues System zusammen. Wollte jetzt mal eure Meinung zu der momentanen Konfiguration hören  ;D Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ;)

Meine PC- Konfiguration

Danke im Vorraus



Antworten zu Neue Pc-Config:

Der Xeon ist bei Spielern nur bedingt beliebt, weil bei diversen Spielen HT zu geringerer Leistung führt. Außerdem, haben normale i5 und i7 die Möglichkeit den Turbo - auch über alle 4 Kerne - um 4 Modifikatorstufen zu erhöhen, und die BCLK auf +-105 zu setzen. Daher bekommt man bei jedem i5/i7 - auch ohne "k" - 500Mhz mehr raus als drauf stehen. Und damit (4 höher getaktete Kerne) sind die i5/i7 eigentlich immer schneller als ein Xeon. Die Xeon hingegen sind gut für Leute die rendern wollen und nicht bereit sind ihre Cpu mittel Turbo höher zu takten. Bildbearbeitung - und rendern - geht mit einem übertakteten i5 tatsächlich schneller als mit einem Xeon.

Einen Xeon würde ich nicht mehr nehmen.
Hatte auch einen, PC erst vor 1,5 Jahren zusammengebaut. Leistung war soweit ok, leider war ein gewöhnlicher i5 bei Spielen und anderen Anwendungen schneller als der Xeon. Ausser beim Videoschnitt mit Camtasia war der Xeon minimal besser.
Baue nun auf einem i5 und habe einen deutlich besseres Benchmarkergebnis mit den gleichen Komponenten (nur einen Prozessor und neues Board).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten! Welchen Prozessor würdet ihr denn für meine Config empfehlen?

Zu meinen System: arbeite viel mit meinem Pc, von Bildbearbeitung über Gaming usw. Bräuchte also einen sehr guten Allrounder mit Fokus Gaming :)

 


« Gehäuselüfter richtig positionieren.Windows 8: Passt die Neue Grafikkarte in mein Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...