Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GTX 780 ti zu heiß oder zu wenig Strom?

Hallo Forum Nutzer,

wie im Betreff schon steht habe ich ein Problem mit meinem PC.
Und zwar stürzt dieser bei Grafik lastigeren Spielen wie z.B. Battlefield etc. ab. Dies geschieht meistens bei 70-75 Grad der Grafikkarte (Lüfter auf 100%).

Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass bei  Benchmarks die Grafikkarte zwar auf 72 grad kommt sie bzw. der PC nicht abstürzt. Ich werde mir bald ein neues Maimboard zu legen um dort den Hitze Schutz höher zu setzten damit sie nicht direkt bei 72 Grad abschaltet(sofern es an der Temperatur liegt).
Nun habe ich gelesen das meine Grafikkarte alleine knapp 300 watt verbraucht (Gigabyte gtx 780 ti windforced 3xoc) und meine CPU (intel core i7 4790k) auch knapp 250. Ich verwende ein 530 Netzteil, ist das zu wenig für den PC?

Liegt es an der Temperatur oder doch an der Stromzufuhr bzw. am Netzteil?

Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Hilfe und Antworten

Mit freundlichen Grüßen
      Magnus

PC

CPU:            Intel Core i7 4790k 4,0 Ghz 4,4 Ghz Turbo
Graphics Card:  Gigabyte GTX 780ti Windforced 3x OC
Ram:            Corsair Vengance 16gb
Mainboard:      Gigabyte Z87 G1 Sniper
HDD:            TB Western Digital + 2 TB Seagate Baracuda
SSD:            Samsung EVO 850 250 GB
Tower:          Zalman Z9
OS:             Windows 10 Pro 64 Bit
PSU:            Be Quiet Pure Power L8 530 watt  80+ Bronze


« hd defekt (gebraucht geliefert)Windows 10 wird erst nach mehrmaligen drücken der Power Taste gestartet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...