Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 wird erst nach mehrmaligen drücken der Power Taste gestartet

Hallo Forengemeinde,

Vor ca. zwei Wochen habe ich auf den Notebook meiner Mutter ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt.
Alles schien reibungslos zu laufen. Jetzt bin ich mal wieder zu Besuch und musste feststellen, dass Windows erst gestartet wird, wenn ich den Hauptschalter nach dem einschalten noch zwei mal drücke.
Also ich schalte das Notebook ein und der Schriftzug des Herstellers erscheint (Lenovo) und dann passiert nichts mehr, aber HDD arbeitet; dennoch ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann nochmal den Hauptschalter drücke, fängt der Hauptschalter nach einem kurzen Moment an zu blinken. Wenn ich dann nochmal den Hauptschalter drücke, erscheint sofort Windows und alles funktioniert auch einwandfrei.
Nun ist das etwas nervig jedes mal den Computer auf diese Art zu starten, deswegen meine Frage an die Spezialisten unter euch, was man dagegen machen kann?

Danke und Grüße,
Tom



Antworten zu Windows 10 wird erst nach mehrmaligen drücken der Power Taste gestartet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du schonmal einen Bios Reset durchgeführt? Auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hallo Daniel. Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich gerade erledigt. Ich saß gerade vor dem Gerät und wollte einen BIOS Reset durchführen und habe gesehen, dass man noch ganz ganz leicht im Hintergrund erkennen konnte, das Windows startet. Des Rätsels Lösung: Der Bildschirm war komplett dunkel eingestellt. :-[
Allerdings Frage ich mich, warum der Computer nach zweimaligen drücken des Hauptschalters die Helligkeitseinstellung normalisiert hat?! Aber letztendlich auch nicht mehr wichtig. Das Problem ist gelöst!

Nochmals danke an Daniel und schöne Grüße nach Entenhausen  :D

(Tolles Forum btw)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. :)


« Gigabyte GTX 780 ti zu heiß oder zu wenig Strom?Samsung Galaxy Tab Display Eingefroren - NIX HILFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...