Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 980 ausgebremst??

Hallo liebe Community,

ich habe meinen PC mit einer GTX 980 und einer SSD aufgerüstet. Irgendwie kommt es mir aber vor, als ob die 980 in meinem System nicht wirklich voll ausgelastet / beansprucht wird.

Nehmen wir zum Beispiel Fallout. Wenn ich hier die mit der Grafik ganz nach oben gehe und die Kantenglättung auf 16x stelle, fängt die Maus an extrem nachzuziehen.

Auch in der Alpha von Star Citizen erreiche ich nicht wirklich viel mehr FPS als mit meiner vorherigen gtx 660 ti.

Kann es also sein, dass die Grafikkarte durch zu alte Komponenten "ausgebremst" wird?

Hier mein System:

ASUS P8P67 Pro Rev 3.0 (2012) PCIE 2.0
Intel I5 2500k PCIE 2.0 Support
EVGA GTX 980 Superclocked ACX PCIE 3.0
1TB SSD von Sandisk

Kann der fehlende PCIE 3.0 Standard von Board und CPU soviel ausmachen?

MFG Raffa


« Neustart aus Windows - nein. Start von Null - ja.Laptop-Tastatur spielt verrückt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...