Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus, startet nach wenigen Sekunden neu

Guten Tag,
ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass mein Computer einfach aus geht, der Bildschirm wird schwarz, der Computer ist aus (er wird auch nicht heruntergefahren) , nicht mal eine Meldung, quasi eine Vorwarnung erscheint. Nach wenigen Sekunden jedoch, fährt er wieder hoch, so wie sonst auch.
Ich habe ihn zurückgesetzt (nach dem er bei jedem Versuch das Antiviren Programm durchzuführen abgeschmiert ist, es waren 2 Versuche, um genau zu sein), danach das Antiviren Programm durchlaufen lassen die Lüfter gesäubert und auch geprüft ob diese sich auch richtig 'drehen'. Danach ein Update ausgeführt. Habe dies auch vorher mit meiner Mutter besprochen (die kennt sich auch aus). Jedoch gehen auch ihr die Ratschläge aus. Ich weiß nicht weiter und suche nun Rat, in der Hoffnung dass mir jemand hilft.
Vielleicht helfen diese Informationen ja:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00Ghz 3.00Ghz
RAM: 8.00 GB
64-Bit
Windows 10
danke im vorraus für die Hilfe :)



Antworten zu Pc geht einfach aus, startet nach wenigen Sekunden neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil testen, falls möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst mal den automatischen Neustart deaktivieren,
um eventl. einen Bluescreen zu erzeugen und diese Fehlermeldung ( Ziffernfolgen ) hier dann posten

https://eu.battle.net/support/de/article/neustart-deaktivieren


« Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?)Notebook oder 2in1book »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...