Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?)

Hallo Leute. Brauch ein wenig Hardware Hilfe bin aber etwas ahnungslos. Meine GTX 670 hat leider einen Abflug gemacht und deswegen nutze ich die Chance (na so ein Pech) den PC aufzurüsten.

Im Auge habe ich die GTX 980.

Passen mein i5-3450 (3,1ghz) und Mainbord ASRock B75 Pro 3 (1155) dazu oder müsste ich die auch gleich mit erneuern?

Dazu sagen sollte ich vielleicht dass ich mir unbedingt Oculus Rift holen will also Games auch in entsprechend höher Auflösung mit mehr als 60fps spielen will. Hab auch gelesen man braucht drei usb3.0 anschlüsse.

Wäre dankbar für ein paar ratschläge, ob eine gtx 980 allein Sinn macht oder ich direkt mehr investieren soll ggf. dann später, wenn für Oculus Rift notwendig. Danke schonmal! : :D


« Videoschnitt PC / Notebook - Was brauche ich für HardwarePc geht einfach aus, startet nach wenigen Sekunden neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...