Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafikkarte kann ich in meinen pc einbauen?

Guten Tag und frohe Weihnachten zusammen,

ich benötige Hilfe und zwar möchte ich mir eine neue leistungsfähigere Grafikkarte zulegen. Das Problem: Ich hab keine Ahnung vom inneren eines Computer´s. ;D
Ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und kann schonmal vorab folgende daten übermitteln.

Funktion der Gk: sie soll neue Spiele in hoher Qualität wieder geben können

Budget:200-250,- Euro

Mainboard: Manufacture:Lenovo Model:Sharkbay (ich weiß nicht welche Daten beim Mainboard relevant sind,kann sie dann im Anschluss ergänzen)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 cpu @3.2GH, 3201 MHz,  4Kerne

Netzteil: Standard 250 V, 10 A (kann ich das einfach austauschen falls das zu wenig ist?)

So das sind erstmal die Daten, falls ihr noch etwas benötigt werde ich versuchen das herauszufinden.
Ich habe zudem schonmal nach geschaut und beispielsweise die GEFORCE GTX 960 ausgesucht könnte ich die anbauen und würde sie mir die gewünschte Leistung bringen?
Aktuell ist eine AMD Karte drin kann ich dann übrhaupt eine Geforce karte kaufen? wie bau ich sie ein und bring sie zum laufen? Das waren noch weitere Fragen die mich beschäftigen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen Liebe Grüße Nils


 



Antworten zu welche grafikkarte kann ich in meinen pc einbauen?:

Ich glaube die Angaben zum Netzteil sind falsch.
Das Kabel hat lediglich diese Angaben. Das Netzteil selber kann ich ohne öffnen nicht ersehen.


« Notebook oder 2in1bookLautsprecher extremes störgeräusch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...