Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Kühler, aber welcher?

Moinsen,

ich benötige dringend ein neuen CPU Kühler für mein System:

AMD Phenom II x4 955 BE, 4x3,2Ghz
ASUS Ma87TD USB3.0
4x2GB DDR3 G.Skill 1333Mhz
AMD Saphirre HD6850 1GB GDDR5
Crucial MX200 250GB
be quiet! straight Power 400W E10
Chieftec Dragon neue Version 120mm Lüfter
Lüftersteuerung
2 x 80mm be Quiet silent wing vorne
120mm be qiuet silet wing hinten
OS: Win 7 64Bit

Man ließt ständig Empfehlungen zu EKL, deshalb hab ich mir ein paar Reviews dazu angesehen. Gefallen haben mir:
EKL Ben Nevis, 120mm, 670g.
EKL Sella, 92mm, 422g.
Kleines Problem dabei: Das ich keine Backplate an das Mainboard bekomme, weil das Dragon Gehäuse keine Aussparrungen für die Rückwand hat, Grrr! Somit muss es zwingend ein Lüfter sein der mit der AMD Klammer befestigt werden kann und hält! Da ich die CPU nicht takten will, sollte was "leichtes" ausreichen?

Hat vllt. sonst jemand ne Idee?


« Epson BX 300F zeigt Fehlermeldung: Druckerfehler , nix geht mehr2. Bildschirm an PC anschließen..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...