Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Epson BX 300F zeigt Fehlermeldung: Druckerfehler , nix geht mehr

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Epson BX300F Multifunktionsgerät. Beim Papiereinziehen hat sich das Papier etwas verklemmt, es erschien die Fehlermeldung Druckerfehler- siehe Handbuch oder rufen Sie ggf. den Support an. Dazu muss ich sagen, das mir hin und wieder etwas wie Stifte etc. in den Papiereinzug gefallen ist. Dann ist aber einfach kein Papier eingezogen worden. Umgedreht und geschüttelt hab ich ihn schon, sodaß evntuelle Kleinteile im Papiereinzug sich lösen müßten. Handbuch habe ich sicherlich, nur keine Ahnung wo das ist. Den Support anrufen kosten sicher auch nur Zeit, die wollen sicherlich das Gerät zur Reparatur und teuer Euronen. Das Papier habe ich entfernt, es ließ sich ohne großen Widerstand entfernen. Kann mir jemand einen Rat zum Löschen der Fehlermeldung geben?
Hoffe auf Ratschläge, brauche den Drucker dringend.

Viele Grüsse
der ahnungslose



Antworten zu Epson BX 300F zeigt Fehlermeldung: Druckerfehler , nix geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

schau hier und besonders auf Seite 16 Fehlermeldungen, da kann der Werkszustand wiederhergestellt werden:

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3217/epson321748eu.pdf

Gruss A K

Hallo ihr lieben,

zu dem Thema das der Epson Drucker kein Papier mehr zieht gibt es eine einfache Lösung.
Ich hatte den ganzen Drucker zerlegt, und es veränderte sich nichts.

Lange Rede kurzer Sinn,
Dieses Teil wo Ihr die Patronen einsetzt,
das ist der Verursacher.

Schiebt dieses Teil im Offline Modus sprich wenn der Drucker aus ist einfach ca. 2mm nach links.

Nun ist die Sache erledigt!!!!!

Ich musste selbst staunen das es eigentlich so einfach ist!!!


Für mehr Infos 01757261594


@sauerstein Patrick
Zum mehrere Jahre zurück angerissenen Problem dieses Angebot:

Für mehr Infos 01757261594
[???]
Du hast hier einen Forenbeitrag geliefert (alle Leser sollen an den formulierten Problemlösungen teilhaben) -
da ist die "Werbung für die eigene Person" im Normalfall nicht gewollt!  :o

Hallo ich hatte das selbe Problem an einem ähnlichen Drucker und muß sage der Tipp mit dem Verschieben des Patronenkopfes hat geholfen.Vielen Dank.:-)   


« Grün / Pinke Pixel | NVIDIA Treiber stürzten ab.neuer Kühler, aber welcher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!