Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klinkenbuchse Kaputt, Gibt es eine Chance auf Garantie?

Hallo zusammen,
vor Kurzen ist mir blöderweise die Klinkenbuchse an meinen Lenovo Ideapad 510 kaputtgegangen, während ich einen Klinkenstecker in diese rein geschoben habe muss sich irgend ein Kontakt verbogen haben oder muss abgebrochen sein. Seit dem kommt kein klarer Ton mehr aus meinen Lautsprechern. :(

Ich habe mir zwar einen Adapter von USB auf Klinke gekauft, allerdings ist die Tonqualität miserabel (liegt nicht an den Lautsprechern).

Ich war auch in einem Pc Fachgeschäft, wo ich angefragt habe, ob man den Schaden Reparieren kann, dort wurde mir leider nur gesagt,dass man den Laptop zu Lenovo einschicken müsste und das gesamte Motherboard tauschen müsste, falls einem das aber dann zu teuer wird kann man es von Lenovo entsorgen lassen oder gegen eine ganz schöne Summe (weiß nicht mehr wie viel es war) zurück senden lassen.
Leider hab ich in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass noch Garantie auf dem Laptop ist und nun frage ich mich, ob die Garantie in meinem Fall noch greift.

Ich bedanke mich schon einmal für ein paar Hilfreiche Antworten.



Antworten zu Klinkenbuchse Kaputt, Gibt es eine Chance auf Garantie?:

Garantieleistungen und Gewährleistungsansprüche beziehen sich auf Produkte, die von den Zusagen der Hersteller abweichen.
Vom User verursachte Schäden fallen nicht in diese gesetzlichen Regelungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja aber so eine Buchse ist ja dafür gebaut, dass man einen Stecker rein steckt, da dürfte die doch dabei nicht einfach so kaputt gehen.

Sollen sie dir Nachweisen, dass du Schuld bist. Kann genauso ein Materialfehler sein. Ich würde auf Garantie versuchen.


« Samsung Monitor schaltet sich ausDas Netzteil muss vom Strom getrennt werden um zu Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...