Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC will Biosupdate wegen neuer CPU

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine neue CPU eingebaut und jetzt sagt der PC mir beim hochfahren das er ein Biosupdate haben möchte.
Ich habe sowas noch nie gemacht.
Es haldelt sich um ein Asus P5GC-MX,
die neue CPU ist eine DualCore Intel Pentium E5300, 2600 MHz.
Die alte Cpu war eine 1,6 GHz Intel Celeron.
Meine aktuelle Biosversion ist 0202 Biostyp AMI.
Ich habe von Pc´s so wie ahnung wie ne Kuh vom fliegen daher hoffe ich hier Rat zu finden. Ach ja das der PC stein alt ist weiß ich aber wo kein Geld da kein neuer PC



Antworten zu PC will Biosupdate wegen neuer CPU:

Hallo!

Hier 2 Links:

Letzte BIOS-Version:
https://www.asus.com/Motherboards/P5GCMX/HelpDesk_Download/

Deutsches Manual incl. Beschreibung(en) zum BIOS Update:
https://www.asus.com/Motherboards/P5GCMX/HelpDesk_Download/

Tipp: Mach die alte CPU noch mal rein und mach das BIOS-Update von Windows aus (siehe Manual). Das ist gefahrloser als flashen, wenn man sich damit nicht auskennt.

Anmerkung: Hier
https://www.asus.com/Motherboards/P5GCMX/HelpDesk_CPU/
ist deine "neue" CPU nicht gelistet. Das letzte Modell unten ist die "Pentium Dual Core E5200". Daher auf "eigene Gefahr"!!!!

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 23.01.16, 10:59:09 von Klaus P »

wird wohl reichen,den Chipsatztreiber vom Mainboard zu erneuern bevor beim flashen was geschrottet wird.

wäre die CPu vom Bios nicht erkannt wurden,startet der PC erst gar nicht.


« Grafikkarte deaktiviert, was tun?Wie werde ich den Blackscreen los und Windows 10 drauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...