Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie werde ich den Blackscreen los und Windows 10 drauf?

Mein Computer-System:
ca. 5 Jahre altes Notebook
Toshiba Satellite C660-1UJ
CPU: intel i3
RAM: Samsung 4GB RAM
            
Installiertes Betriebssystem:
Zu beginn war win7 drauf, es folgte ein upgrade auf win10

Es gab kein Problem bis ich es vergeigt habe  :-\  ::)

Ich hatte vor nach dem Upgrade eine Neuistallation vorzunehmen und habe durch (scheinbar) immer mehr Fehlern alles unnötig verschlimmert..
Zuerst habe ich alle wichtigen Daten auf meinem NAS gespeichert  :)
Dann die Festplatte formatiert/alle Partitionen gelöscht.
(Hier wollte ich jetzt über USB Windows installieren)
Beim Start kam die Meldung: "Bootsmngr fehlt" und hatte keine möglichkeit ins BIOS zu kommen (und ja ich habe alles versucht) um den Start vom USB-Stick einzuleiten.
(Also es gibt scheinbar keine Bootreihenfolge sondern nur den Start von der Festplatte)

So hab ich einfach mal die Festplatte in meinen anderen Rechner eigebaut und von da Win10 installiert und wieder in das Notebook eingebaut. Dies verursachte mein aktuelles Problem, den Blackscreen. (Das Gerät startet, Lüfter sind zu hören und Power-LED leuchtet)
Habe Festplatte noch mal formatiert in Hoffnung wieder bei der "Bootmngr fehlt" Meldung zu landen..
RAM gewechselt..
BIOS Batterie für 5 Minuten rausgenommen..
..nichts hat geholfen, noch immer BLACK SCREEN.

Und jetzt bin ich verzweifelt  :(



Antworten zu Wie werde ich den Blackscreen los und Windows 10 drauf?:

Hallo!

Das Gerät hat doch ein DVD-Laufwerk. Hast du die Neuinstallation mal auf diesem Weg versucht. Vielleicht ist das in der Boot-Reihenfolge vor der HDD.

Zitat
So hab ich einfach mal die Festplatte in meinen anderen Rechner eigebaut und von da Win10 installiert und wieder in das Notebook eingebaut. Dies verursachte mein aktuelles Problem, den Blackscreen
Das musste mehr oder weniger scheitern!

Jeder Rechner hat neben dem BIOS noch ein direktes Bootmenü, das meist über eine höhere F-Taste direkt angesteuert werden kann nach Power-On. Probiert?

Gruß

Ja, ich habe alle F-Tasten versucht und auch Esc.
Mit dem Laufwerk funktioniert es leider auch nicht.

Wie bekomme ich denn den Blackscreen weg?
Kann ich vielleicht direkt auf die Festplatte etwas installieren?

Schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie bekomme ich denn den Blackscreen weg?
Kann ich vielleicht direkt auf die Festplatte etwas installieren?
Erkläre mal wann dein "Blackscreen" kommt.
 So wirde es nichts.
Kommt beim Starten noch das Herstellerlogo, oder ist hier schon alles finster?
Oder kommt dies erst nach dem Start mit dem USB?
Ist ausserdem das Festplattengeräusch zu vernehmen? Flackert die HD LED? Wenn du die DVD einlegst, ist das Laufgeräusch zu vernehmen wenn du startest?
Wenn dem so ist, nimm eine Taschenlampe und leuchte seitlich auf den Bildschirm. Wenn du was zu sehen bekommst ist die Hintergrundbeleuchtung im Eimer.
Wenn schon das Gerät aus dem Bios nicht startet, empfielt Toshiba, Netzgereät entfernen, Akku entfernen. Powerknopf 30 Sekunden gedruckt halten. Netzgerät wieder anschließen, Akku reingeben. Nun Starte mal was tut sich.

« PC will Biosupdate wegen neuer CPU Suche günstige Grafikkarte ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...