Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte deaktiviert, was tun?

ich habe ausversehen meine "Intel" Grafikkarte deaktiviert, nun ist der Bildschirm schwarz, wie kann ich das wieder rückgänig machen?
Habe bereits die Knopfbatterie 15 min rausgenommen, geht trotzdem nicht.
War im Geräte Manager, hab gedacht, da ich 2 Grafikkarten hab (Gtx Titan und so ne Intel) ich brauch nur eine und hab die Intel mit rechtsklick deaktiviert.


bitte um hilfe  :)



Antworten zu Grafikkarte deaktiviert, was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie, du hast also noch eine GTX verbaut und möchtest nun deine Intel-HD nutzen? Rein logisch gesehen ist die Intel-Grafikösung leistungstechnisch schäwcher, falls das andere eine externe Grafikkarte sein sollte.

Kommst du ins Bios? Dort die Standardwerte laden und testen, sollte funktioneiren, da die Onboardgrafik wieder aktiviert wird.


PS: Ist das dein Thread ;)http://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/2792485-grafikkarte-deaktiviert-tun.html

ich möchte die gtx nutzen und habe die intel deaktiviert, aber desswegen sehe ich nix mehr aufm monitor.

Und nein, kann ich leider nicht.

Ps: ich versuche das problem möglichst schnell zu lösen, also ja ist er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist den der Monitoranschluss an die GTX angebunden? Schau mal nach.

Ich habe nachgeschaut, aber ich denke schon (nicht sicher) denn sonst würde sie wenn er an ist nicht leuchten.

Hier mal ein bild:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja was heist Leuchten. Die allgemeine Funktion der Grafkkarte hat ja nichts mit dem Monitor zu tun. Sofern die Grafikkarte Strom vom Netzteil bekommt (In deinem Fall wir es so sein, da sie anscheinend "leuchtet") wird sie auch funktionieren.

PS: netter CPU Kühler, ansonsten schau dcoh mal nach ob der Monitoranschluss hinten an die Grafikkarte angeschraubt ist.

Schätze ja, denn direkt dahinter ist ein HDMI Anschluss, und sonst ist dazwischen kein Platz.
Und im Geräte manager habe ich sie ja auch schon gesehen.

Und es ging ja mal, desswegen denke ich dass ich nur die Intel Grafikkarte wieder aktivieren muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Schau mal das du den Monitoranschluss auf die Onboard Grafikösung dranpackst, dann wieder wechselst also auf die GTX. Bevor du aber wechselst, solltest du es so mal versuchen. Normaler weise rafft der Rechner es und zeigt dir das Bild an.

Hallo Leute ich hatte genau das gleiche problem! Wenn ihr eure onboard graka deaktiviert habt müsst ihr euren monitor einfach direkt mit eurer zweiten graka (amg geforce etc.) verbinden bei mir war es durch ein hdmi kabel dann läuft alles wieder prima ihr solltet nur wieder eure onboard aktivieren ;)


« Gleiche Grafikkarte mit weniger RAM koppelbar?PC will Biosupdate wegen neuer CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...