Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Tonwiedergabe (Win7 64 Bit)

Hallo!

Ich habe heute meinen Pc mal vom Staub befreit und dabei auch meine Soundkarte (Creative SB X-FI) ausgebaut. Hab sie vorsichtig mit einem feuchten Tuch gereinigt und wieder eingebaut.

Jetzt hab ich leider keinen Ton mehr!!!

Im Gerätemanager wird mir die Karte angezeigt und da steht auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Es gibt auch keine gelben Ausrufezeichen....also eigentlich alles in Ordnung.

Unter Systemsteuerung -> Sound, habe ich die Karte als Standardgerät ausgewählt. Beim abspielen des Testtones, kommt aber immer die Meldung: Fehler bei Wiedergabe des Testtons.

Softwareseitig habe ich ja nichts verändert. Hab ich die Karte beim Putzen kaputt gemacht?


Bin dankbar für jeden Vorschlag.

MfG XXY



Antworten zu Keine Tonwiedergabe (Win7 64 Bit):

Soundkarte an anderem PC testen.

(erinnert mich an eine Schwester, wollte einen Radiobrand in einer alten Musiktruhe mit einem Glas Wasser löschen, während ich nach dem Stecker geangelt habe, um das Ding stromfrei zu kriegen. Naja, den hab ich auch überlebt.) 8)

Wasser gehört nicht in Elektrogeräte!!!
Es sei denn Du nimmst entmineralisiertes Wasser oder läßt das Ding lange genug trocknen. (Putzfimmel wie meine Mama  >:()

 ;D

Lag wohl tatsächlich am Treiber obwohl alles als "in Ordnung" angezeigt wurde.... Es funktioniert jetzt endlich wieder. War aber nicht ganz einfach weil die Installion allein nicht geholfen hat. Musste die Soundkarte auch in der Systemsteuerung wieder als Standardgerät wählen.

Danke XXy


« Low-End Gaming PC für ~ 300€ - 400€Acer Aspire Treiber fehler bitte hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...