Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIA HD Audio Deck funktioniert nicht unter Windows 10!

Liebe Computerfreaks,

auch bei mir funktioniert VIA HD Audio Deck nicht unter Windows 10 (64bit).

Aber nun mal ganz von vorne:
An meinem Rechner sind am vorderen Audioausgang die Kopfhörer angeschlossen und am hinteren Audioausgang die Lautsprecher.
Wenn ich vorne den Kopfhörer rausgesteckt habe, kommt der Sound aus den Lautsprechern. Stecke ich jedoch den Kopfhörer wieder rein, so ist der Lautsprecher stumm.

Unter Windwos 7 funktionierte Via HD Audio Deck wunderbar. Und da konnte ich einstellen, dass der Sound sowohl aus den Kopfhörern als auch aus den Boxen gleichzeitig kommen soll.

Aber soweit ich weiß, gibt es momentan keine VIA HD Audio Deck-Version für Windows 10. Hat jemand von Euch eventuell eine Idee, wie ich mein Problem trotzdem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße von Ricardo!

« Letzte Änderung: 12.02.16, 14:37:05 von riki1979 »


Antworten zu VIA HD Audio Deck funktioniert nicht unter Windows 10!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

da kein Via Chip genannt wurde versuche es mal mit diesem. 

Zitat
http://download.viatech.com/DriverDownloadSubmitAjaxSvl
Kopiere diesen Link und versuche ob dieser noch besteht. Dieser Treiber hat bei mir geholfen.
« Letzte Änderung: 12.02.16, 17:43:57 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Seit einigen Monaten gibt es offiziell Treiber für Windows 10. Damit sollte das Problem gelöst sein. Download unter

http://download.viatech.com/en/support/driversSelect.jsp

@Daniel Düsentrieb:
Diesen Treiber habe ich installiert.
Ergebnis: Es steht zwar "Waves MaxxAudio", doch das übrige weiße Feld (wo wahrscheinlich eigentlich die Einstellungen oder Regler sein müssten) ist leer...

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, bin vorher nicht dazu gekommen.


« EPSON Stylus DX7400 Series druckt kein schwarz und kopiert auch nicht, obwohl alles neue Farben. HILCanon Drucker MX 455 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...