Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Headset + VIA HD Audio Deck

Hallo,

ich habe ein neues Motherboard (Asus G41M-LE) und verwende Win7 64 bit ultimate. Mir wurde empfohlen alle Treiber des Motherboards zu installieren, auch wenn Win7 das bereits automatisch tut. Unter Anderem wurde das Programm VIA HD Audio Deck installiert, welches einem ermoeglicht den Sound/die Boxen einzustellen.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Wenn ich nun aber mein Headet (Medusa 5.1 USB Headset) anschließe laeuft der Ton ueber meine Boxen weiter und geht nicht ueber das Headset. Bei meinem alten Motherboard hat er automatisch die Soudnausgabe auf das Headset gelegt sobald ich es eingesteckt habe.

Im Programm selber finde ich leider keine Moeglichkeit das Headset zu aktivieren. Den aktuellsten Treiber des Headsets habe ich installiert und mein Headset bekommt auch Ton. Allerdings nur in dem Programm.

Da ich nicht immer hinter meinen PC krauchen will um die Boxen abzuziehen, damit die einzige Soundausgabe das Headset ist, suche ich nun einen anderen Weg. Am liebsten natuerlich ueber eine Software.

Also nochmal kurz zusammengefasst
-Headset soll beim reinstecken per USB einzige Ausgabequelle fuer Ton sein

Hat Jemand einen Rat?

 



Antworten zu USB Headset + VIA HD Audio Deck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das als Standard in Sounds ausgewählt?
Bei mir klappt es so immer

einfach und doch genial ;)

danke, klappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte, hoffentlich klappt es auch noch wenn der PC neugestartet wurde.


« Total Commander - Sicherungen anlegenAdobe Flash Player 10 bleibt bei Vollbild hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...