Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nur mehr mit deaktivierter Grafikkarte

Hallo!

Ich hab einen Acer Aspire Laptop (Windows 7) mit einer Nivida Geforce 8600M GS Grafikkarte.
Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal das Problem, dass der Bildschirm plötzlich 6- oder 3 Fach zu sehen war mit Streifen die beim drüberfahren mit der Maus kurz verschwinden, dann aber wieder kommen.

Der Laptop lässt sich nur mehr im abgesicherten Modus oder mit deaktivierter Grafikkarte starten. Nach ein paar Tagen ging es wieder ganz normal und jetzt hab ich das Problem bereits wieder über eine Woche.

Kann das ein Hardwareproblem sein (Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert) und ist da noch etwas zu machen, oder soll ich mir lieber gleich einen neuen Laptop kaufen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG



Antworten zu Laptop startet nur mehr mit deaktivierter Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du dein Problem beschreibst, dürfte sich dein Grafikchip verabschiedet haben. In der Standard auflösung mit dem VGA Treiber funktioniert es. Solltest mal den Orginal nVidia Treiber von der CD verwenden welcher seinerzeit beim Kauf installiert war. Vorher aber die neueren Treiber deinstallieren. Wenn dies auch nicht hilft, liegt es an dir,ob du zum Fachmann gehst.


« Pc Stürzt ab..Einfieren des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...