Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win10: SSD und HDD richtig parallel einbauen ?

Hey!

Habe mir für meinen Pc eine neue SSD und HDD gekauft, die SSD für wichtige Programme und Windows 10 und die HDD als Datengrab.

Nun wie geh ich vor, hab jetzt schon so einiges im Internet gelesen aber nix einheitliches ...

So würde ich nach meinem aktuellen Stand vorgehen:
-Alte Festplatte raus
-SSD an sata 6gb/s anschließen
-Starten, richtig konfigurieren, optimieren, Windows installieren
-HDD einbauen an irgendeinen Satz bzw 6gb/s
-Auf dieser HDD partitionen erstellen ??? wie geht das unter windows 10?

So Leute gibt es einen besseren weg ? oder ist meiner allgemein falsch? wie geht das mit dem Partitionen erstellen unter win 10 bei einer neu eingebauten Festplatte?



Antworten zu Win10: SSD und HDD richtig parallel einbauen ?:

Die Arbeitsschritte sind m.E. folgerichtig.
Wenn Windows-10 auf SSD installiert ist - HDD einbauen und (je nach Vorhaben und Größe der HDD) für Partitionierungsstil MBR oder GPT einrichten.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-819822-2342.html

Vergessen:
Die Datenträgerverwaltung existiert auch unter Windows-10 (z.B.: zur Einrichtung der HDD).


« ArbeitsspeicherproblemNetzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!