Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC 'upgraden' oder neuen kaufen?

Hallo, mein Computer ist von 2010 und läuft trotz Neuinstallation von Windows 7 in Spielen nicht mehr wirklich richtig flüssig, vor allem nicht bei hohen Einstellungen.

Die Daten wären:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8CPUs), ~ 2.9Ghz
8192MB Ram
3476MB verwendet, 4699MB verfügbar
DirectX 11
NVIDIA GeForce GTX 460

Wenn eine Neuanschaffung sinnvoller wäre, würde dann ein i5 reichen? ich spiele nicht oft nur ab und zu unter der Woche und eventuell mal an einem Sonntag.


« Treiber Problem mit usb 3 kartePC STECK IM SPLASH SCREEN FEST! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...