Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spannungsabfall -> System hängt sich auf.

Hi Leute,

ich hab glaub ich hab mein Problem mit der Graka gefunden, nachdem ich nochmals meine andere Karte eingesetzt habe und diese auch bis jetzt lief, hing sich der Rechner heute erneut auf. Nachdem ich den Bios Monitor zu rate gezogen habe, beobachtete ich einen Spannungsabfall von 3,3 V auf 2,3-2,5. Das System musste sich erstmal kurz erholen und ich habe einige Peripherie abgehängt. Meine frage lautet jetzt: woran kann es liegen am Board oder am Netzteil. Ich habe am Spannungsanschluss des Netzteils am Board eine Braungefärbte  Pin entdeckt, worauf ich schliesse das sich das Netzteil langsam verabschiedet. (Kurzschluss) Allerdings wäre dies ärgerlich, ist ein Enermax 350 Watt Netzteil, hat zwar schon 3-4 Jahre auf dem Buckel, ich hätte aber gedacht das es länger hält. Was empfehlt ihr? Kann es am Board liegen oder einfach an einer schlechten Netzteil fabrikation?

Grüsse Torsten



Antworten zu Spannungsabfall -> System hängt sich auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hing denn nicht auch ein bisschen viel dran oder übertaktest du?

Naja,

viel würd ich nicht behaupten das viel dranhing (2 Platten, 1 Floppy, 9600er Pro, Athlon 2500+, Webcam USB, Maus USB, 1 Netzwerkkarte onboard, 1 Netzwerkkarte PCI.  übertaktet ist die mühle auch nicht.

Bis jetzt meinte jeder, das müsste ein Enermax Netzteil locker schaffen. Wg. Qualität und so. Hab ich nämlich auch gedacht, deshalb hab ich mir das vor 3-4 Jahren auch dieses Teil geholt.

Schon irgendwie witzig.

« Letzte Änderung: 05.10.04, 20:50:22 von torsch2711 »

« neues mainboard, kein bildBios Updates, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...