Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA-Festplatte bootet nicht mehr

Habe 2015 einen günstigen PC mit SATA Festplatte gekauft und IDE-Schnittstelle.
Hat gut funktioniert, war mehr PC für Reserve und zum Experimentieren. Habe eine IDE-Festplatte eingebaut, um noch einige Daten auf USB-Stick zu kopieren und als ich die SATA-Festplatte wieder angeschlossen habe, läuft der PC nicht mehr, weder mit SATA- noch mit IDE, der PC bootet nicht mehr, es erscheint kein BIOS. Hat wer eine Ahnung, was man tun kann?



Antworten zu S-ATA-Festplatte bootet nicht mehr:

Würde keine Festplatte einbauen,ob der PC dann noch bootet ins Bios ,von CD......falls nicht ist beim ein-ausbau wohl was anderes schief gegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den festen und korrekten Sitz aller Kabel und Komponenten (Steckkarten, Ram ... etc.) schon geprüft? Auch mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board nehmen und anschließend den Rechner neu starten.


« Windows 10: machine_check_exception Error mit neu eingebauter SSDLautsprecher Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...