Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganz SELTSAMES Fehlerbild PC - startet nicht mehr

Hallo - grüsse euch
ich habe ein gaaaaaaanz seltsames fehlerbild. Bitte genau lesen was ich schon alles versucht habe! Danke!
Also: konfiguration Motherboard Gigabyte Z77X-UD5H Gigabyte - Prozessor I7-3770K - dieser PC lief zwei jahre! dann stillstand.
Fehlerbild: Startversuch > LED's auf dem Board blinken ganz kurz auf; Lüfter läuft ganz kurz (halbe sekunde) an; ansonsten ist alles wie tot < Lüfter, Display < alles.
Ich habe:
Netzteil getauscht > gleicher Fehler
Grafikkarte entfernt > gleicher Fehler
alle SSD und Magnetplatten entfernt > gleicher Fehler
Motherboard getauscht in P8H77-M Pro Asus > gleicher Fehler
Prozessor getauscht in I7-3770 (ohne K) > gleicher Fehler
Startversuch mit Hilfe des On-Board-Tasters vom Gigabyte-Board > gleicher Fehler
Lüfter getauscht > gleicher Fehler

Hat jemand einen guten Rat für mich?
Und ich habe zusätzlich eine allgemeine Frage: was muss ich ausser Netzstecker vom Netzteil und
einem Prozessor noch im Bord haben um zu testen ob es anläuft? Mein Minimum-Test war: Board, Prozessor, Lüfter, Netzstecker - dabei hatte ich das gleiche Fehlerbild Lüfter ganz kurzer Anlauf. Kann sowas überhaupt anlaufen?



Antworten zu Ganz SELTSAMES Fehlerbild PC - startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht am PC Gehäuse liegen? Möglicherweise wird hier ein Kurzschluss oder ein Kriechstrom verursacht. Baue mal das Board aus, lege es auf eine feste gerade Unterlage (nicht leitend!), lasse CPU, Lüfter, Ram und ggf. die Grafikkarte eingesteckt mit Verbindung zum Monitor und teste einmal so. Startet der "Rechner" jetzt, dann liegt es sehr wahrscheinlich doch am PC Gehäuse.

« Letzte Änderung: 10.05.16, 17:43:05 von Daniel_Düsentrieb »

« Maus und Tastatur machen ProblemeComputer geht bei manchen Spielen und Surfen im Internet einfach aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...