Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann es sein, dass mein Laptop einen Defekt hat und meine Akkus vernichtet?

Hallo,
Ich bräuchte heute einmal einen Rat und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe für meinen Laptop im Februar einen neuen Akku gekauft und war bisher auch mit der Leistung zufrieden, aber seit ein paar Tagen, schaltet sich mein Laptop plötzlich bei ca. 40 % einfach ab.
Nun ist meine Frage, kann es sein, dass mein Laptop irgendeinen Defekt hat und meine Akkus vernichtet?
Denn, das ein Akku sich nach 3 Monaten bei 40 % abschaltet, ist doch nicht normal.
Da ich auf dem Land ohne Stromanschluss lebe, bin ich auf mein Laptop und den Akku angewiesen.
Weshalb ich mir nun auch wieder einen neuen Akku kaufen muss,
Aber ich habe die Sorge, dass ein neuer Akku auch wieder so schnell kaputt geht.
Gibt es vielleicht ein Programm für mein Laptop, mit dem man Akkus testen kann oder feststellen kann ob an dem Laptop etwas defekt ist?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Dank im voraus Rosa



Antworten zu kann es sein, dass mein Laptop einen Defekt hat und meine Akkus vernichtet?:

Da ich auf dem Land ohne Stromanschluss lebe...
 [???]
An welcher Stelle schließt du denn das Netzgerät (Ladegerät) an, um den Notebookakku wieder voll aufzuladen?

Falls das nur vergessen wurde zu erwähnen, daß du die Aufladevorgänge irgendwo an anderer Stelle als am ländlichen Aufenthaltsort erledigst - dann hole das bitte nach.

Vielleicht hat das Netzgerät für dein Notebook eine Macke und schafft es nicht mehr, den Akku nachzuladen?
Nimm Notebook und Netzgerät mit in eine IT-Werkstatt - laß dort Spannungen und Kapazität des Akku messen.

« Grafikfehler bei HD AuflösungIch habe ein Problem mein pc geht nicht mehr an ich wollte eine Window »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...