Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8 oder 4 RAM

ich möchte einen sehr günstigen laptop kaufen ,aber die mit 8 RAM sind um einiges teurer.

nun die frage : wie wichtig sind die ram, was machen die und muss es 8 ram sein


danke im voraus



Antworten zu 8 oder 4 RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Viel RAM braucht man wenn viele Programme gleichzeitig laufen sollen bzw. komplexe Programme. z.B. bestimmte Spiele, oder Videobearbeitung und Audiobearbeitung.

Im Regelfall gilt 8GB > 4GB, aber wenn man ausschließlich im Netz unterweg ist, oder alte Spiele spielt oder den Laptop nur zeitweise und kürzer nutzt, lohnt es sich logischerweise nicht, mehr Geld auszugeben. Im Grunde genommen ist der PREISLICHE Unterschied von 4GB zu 8GB vernachlässigbar, der höhere Preis liegt meist an irgendwas anderem was zusätzlich verbaut wurde.

Aber wie gesagt, für "einfache" Office-Anwendungen und spiele reichen 4GB, ansonsten lieber mehr ausgeben und einen guten Lappy mit 8GB nehmen.

Gruß


« Treiberrechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...