Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige neuen PC!

Hallo,

ich habe hier im Forum schon viele Tipps gefunden, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich nun wirklich alles benötige.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte keinen fertig PC, da doch immer irgendwas zu viel ist oder etwas fehlt. Daher will ich ihn gleich selber zusammen stellen. Habe da so einige Vorstellungen, aber überhaupt keine Ahnung welches Motherboard, welchen Prozessor, welcher Sockel und was zusammen passt.

Was will ich damit machen?:
- allgemeine Officearbeiten
- Internet surfen, ein paar kleinere Spiele z. B. bei facebook u. Co., Filme in Mediatheken schauen
- Fotobearbeitung, kleinere Videos zusammenfügen

Ausstattung:
- zwei Festplatten (eines für Betriebssystem und eine für Daten)
- Kartenlesegerät
- 2 DVD Laufwerke (oder eher nicht sinnvoll?)



Antworten zu Benötige neuen PC!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist meine Zusammenstellung. Würde das so passen oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Irgendwas zu viel oder zu wenig?

Wäre für eure Tipps dankbar.

Intel Sockel 1151
Z170 PRO GAMING - Mainboard - ATX - Grafikchip
CPU Intel Sockel S1151
Core i5-6500 - 3,2 GHz BOX

DDR4 PC-2133     8 GB Crucial (2x 4 GB)
Festplatte SSD   120 GB Samsung 850 EVO MZ-N5 E120
                 Solid-State-Disk
Festplatte       GB Seagate SV35 Series ST1000VX000
DVD-Brenner      GH24NSD1 Laufwerk DVD RW
Grafikkarte      GeForce GT 720
Miditower        Power Pro-Line Pro-925B - 600 Watt - ATX

Ich bin zwar kein wirkjlicher Experte, aber wenn du nur Officearbeiten machen möchtest und Spiele nur so auf Facebook usw. brauchst du nicht unbedingt ein Z-Mainboard da die wie der Name schon sagt eher zum Gaming und übertakten optimiert sind. Wenn du das Geld hast kannst du das gerne kaufen aber ein B150 von Gigabyte oder so würde auch reichen.


« PC bootet nicht mehr, evtl Festplatte Kaputt?Cpu i7 überhitz trotz Funktionierendem Kühler und neuer Wärmeleitpaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...