Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fps drops in spielen

Gute Abend, ich hab vor einem Jahr ein eigenen pc kreiert und zusammengebaut, der pc ist eigentlich optimal zum Spielen geeignet, besitzt alles was ein pc haben sollte funktioniert allerdings leider nicht einwandfrei, da es selbst bei minimaler grafikeinstellung zu framedrops führt...
2 meiner Freunde haben exakt den gleichen pc nur mit das ich einen besseren Prozessor habe, die beiden PCs laufen aber einwandfrei..
Woran kann es also liegen, das mein pc solche Probleme macht? Ich danke für jede Antwort.
Die Treiber sind eigentlich immer aktuell gehalten, der pc überhitzt an sich nicht und wurde letztens erst mit einer SSD aufgestockt, eigentlich hatte ich gedacht, das die Festplatte eventuell beschädigt wäre aber trotz das GTA V beispielsweise auf der SSD ist kommt es nach wenigen Minuten spielvergnügen zu framedrops, die teilweise bis zu 30 Sekunden oder länger/weniger auftreten und anhalten, mal extrem mal weniger. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Zu meiner Hardware:
Besitze eine AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte, ein MSI 970A-G43 Mainboard, 16 GB RAM einen achtkern Prozessor ebenfalls von AMD (falls noch mehr Daten erforderlich sind kann ich noch detaillierte Infos geben, denke aber erstmal sollte es genügen..)
Neue Programme wurden eigentlich nicht installiert, nur Spiele, nichts besonderes.
Eine Fehlermeldung gibt es in dem Sinne auch nicht, macht sich halt nur bemerkbar durch die Diashow..


« Problem mit der Audiowiedergabe mit Headset (Turtle Beach Sierra)Canon MX 890 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...