Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Audiowiedergabe mit Headset (Turtle Beach Sierra)

Guten Abend!

Ich habe mir kürzlich ein neues Headset zugelegt, das Turtle Beach XP7 Sierra. Ich habe das Gerät korrekt konfigureiert und die ACU-Firmware auf den neusten Stand gebarcht.

An den Pre-Sets habe ich nicht rumgespielt, dafür fehlen mir nötige Kenntnisse ():-)

So, zu meinem eigentlichen Problem:
Beim Soundtest ist mir aufgefallen, das einige Lieder sehr abgehackt klingen. Beim genaueren prüfen stellte sich heraus, dass mein Headset sozusagen eine Sendepause macht, wenn der Ton zu leise wird. Für das reine Musik hören überhaupt kein Problem - Lautstärke des PCs und von iTunes auf 100% und dafür das Headset leiser gestellt und schon gings einwandfrei.

Beim zocken wiederum stellt es ein Problem dar. Ich möchte den Sound ja nur so laut haben, dass ich meine Mitspieler noch bestens verstehen kann. Stelle ich nun allerdings den Ton leiser kann es passieren, dass wenn z. B. die Hintergrundmusik gerade recht leise ist kein Ton kommt, sobald dann allerdings etwas action ist und Soundeffekte dazu kommen läuft der Ton dann wieder, aber nur so lange wie die Soundeffekte auch vorhanden sind, d. h. in einem längeren Kampf wirkt das ganze sehr abgehackt, da Angriff - Ton an - Ton aus - Gegnerangriff - Ton an - Ton aus - etc.

Nun ist meine Frage, kann ich das Ganze nicht so umstellen, das mir der vollständige Computersound immer gesendet wird solange ich das HS (und den PC ;) ) angeschalten habe?

Technische Details:

Betriebssystem: Windows 8.1
Zugehörige Hard- und Software:
Turtle Beach Ear Force Sierra
Advanced Sound Editor V0.95.12.0 (originale Hersteller-Software)
ACU Firmware Version: 8.3


« Bildschirm hat grüne PunkteFps drops in spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...