Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm hat grüne Punkte

Hi!!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Und zwar habe ich vor einiger Zeit auf meine Bidlschirm grüne Punkte gehabt die waren aber wieder nach einem Tag weg.
5 Monate später kommen die gleichen grüne Punkte wieder aber diesemal etwas öfter und es werden immer mehr!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Mein PC und der Bildschirm sind etwas beide um ca. 3 Jahre alt, ich deneke nicht das es an dem liegt!!!

Hoffe es kann mir jm. helfen!!!!!! :-\:-\:-\:-\

DANKE schon im Voraus!!! :-\



Antworten zu Bildschirm hat grüne Punkte:

Kannst Du den BS mal mit jemand tauschen ? Dann weisst Du bald , ob es am BS oder PC liegt !!!

nein kann es leider mit niemandem tauschen!!
Vielleicht noch ne andere Lösung? :-\:-\

danke
BigD

Kann man von hier nicht nachvollziehen , kann vieles sein . Hast Du mal den PC von innen gereinigt (besonders die Lüfter) ??? Es sieht aber so aus , als ob an bestimmten Punkten die Farbe nicht mehr richtig ankommt (ist ja immer eine Mischung aus den Grundfarben) , aber GRÜN ist ja auch eine Mischfarbe .... Monitor mal bei einem Händler testen lassen ???
Bildschirmdruck (Screenshot) in Farbe machen vom Fehlerbild !! ???

etwas genauer.... ich habe ein Auto als hinterggrund uns beim Ran der Karoserie, beim Rand der Räder usw. bilden sich grüne und noch violette aber, die grüne Punkte dominieren!!! :'( :'( :'(

Ich werde ihn mal Reinigen ich hoffe es wird besser!!
Komischerweise sind die immmer kurz weg also im Moment sind die Punkte weg kommen aber dan wieder!!!

Danke
BigD

Hallo,
bei einem Röhrenmonitor sieht dieses Fehlerbild so aus, als ob die Entmagnetisierung der Bildröhre beim Einschalten nicht funktioniert. Oder Du hast neben dem Monitor eine Lautsprecherbox stehen (Magnet im Lautsprecher), die das Bild beeinflusst.

Gruß
Rolf

also ich Röhrenbildschrim sind doch noch die alten Bildschirme die hinten noch nen kasten haben wen ich mich nicht täusche?? oda??
Ich habe eine flachbildschrim, vielleicht hilft dir das weiter!!

Und ja habe Boxen neben meinen Bildschirm stehn!! ::)::)
Wenn das wohl der grund ist, warum erst jez ich habe die Boxen schon sehr lange neben dem bildhscirm stehn??? ??? ??? ???

Danke

BigD

Könnte auchn pixelfehler sein...
aber grün ist keine mischfarbe! am monitor isses nicht cyan magenta yellow sondern rgb = rot grün blau!, nicht gelb!!!

Also habe mein PC sauber gemacht und es ist immer noch so!!!!

Wen ich auf den Tisch haue ;D;D;D dan gehn die punkte kurz weg kommen aber wieder!!!!!!!!!!

Meine Boxen stehen neben meinem Bildschirm und eine kleine Nachtlampe!!

Hoff es weiss jm jez was los ist!!!!!!!

BigD

LOL
Wenn du das Bildschirmkabel austauschen kannst, würde ich das mal machen.

HI!!

Wollte mich noch bedanken bei Allen die mir geholfen bzw. helfen wollten!!!!!!!!

Ich habe mein Pc gesäubert alle Käbel rausgemacht, entstaubt, alle Käbel wieder Ordung reingebracht und jetzt sind die grüne Punkte weg!!!!
ICH HOFFE FÜR IMMER!!!! :):):):)

Danke!!

BigD a.k.a. Nemeziz

Prima ! Danke fürs Feedback !! Was putzen manchmal für Erfolge hat......

Hey also hatte dasselbe Problem ;) und bin dank diesem Forum selber draudgekommen ^^

Also die Idee mit dem Lüfter säubern und all das ist totaler ** Netiquette! **(Sorry) 

Aber bei mir war das einzige Problem das das Kabel zum BS nich gangz drin war ;)

gruss
KrazyKenny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also die Idee mit dem Lüfter säubern und all das ist totaler ** Netiquette! **(Sorry)

1. Das Thema ist schon weit über 2 Jahre alt.

2. Nein, Lüfter säubern
 istt kein ** Netiquette! ** - auch wenn es nicht direkt beim Bildschirm was bringt. Man schraubt den PC auf und danach muss man die Kabel alle neu anschließen.

Sonst sagen alle: "Die Kabel sitzen fest!"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, kann aber auch sein. Sicher, wenn man fragt, sitzen die Kabel denn auch dran - kommt als erstes: Na sicher. Aber muss man wohl doch immer schön fragen um sicher zu sein.

« Versch. Temp. AnzeigenProblem mit der Audiowiedergabe mit Headset (Turtle Beach Sierra) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...